Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Ziemlich leer hier - Teil 3 (geschlossen)

Knoeppken / 530 Antworten / Flachansicht Nickles
Posting: 9184 - Tag: 1800

Liebe Nixer,

hier geht es aus Tradition auf dem alten Brett weiter und dieser Thread ist eine Fortsetzung von

Ziemlich leer hier...Teil2.

Wer also mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen und ich wünsche viel Spaß.


Nixergruß
Jörg
gelöscht_189916 Ma_neva „Posting: 9997 - Tag: 1594 Aua, das empfinde ich echt als ...“
Optionen

Posting: 9998 - Tag: 1594

Jetzt klaue ich mir noch fix die Zwei vor dem 10000-Nix;-)

Leider muss ich den ganzen bescheuerten Text nochmals hier rein hacken, weil das Forum Schluckauf hatte und der vorsorglich kopierte Text ergo auch der Meldung nach dem Abdrücken entsprach: "Dieser Beitrag hat keinen Inhalt" - grrr

Tja, auch wenn es manchem nicht verständlich erscheinen mag, mir geht das Mediengetöse um Xaver den Schröcklichen auf den Geist. Als ein Sturm von mehreren ist er damit nur eines der zahlreichen Naturereignisse, die jedes Jahr stattfinden. Die "Berichterstattung" darüber bedient doch nur Suggestivängste und den Voyeurismus im K(r)ampf um Quote. Weder wird ein Schaden dadurch verhindert noch gemindert, sondern der Betrachter fühlt das kühle Schaudern und denkt sich insgeheim in egoistischem Fatalismus, dass er nicht selbst betroffen ist.
Und bevor sich jemand darauf einschießt, ich empfinde durchaus Mitgefühl mit den tatsächlich Betroffenen, aber bestimmt kein Verständnis für diese Form des Medienhypes bei inzwischen jeder Naturkatastrophe rund um die Welt, das mußte jetzt einfach mal heraus.

Sonst gibt es auch nix weiter zu berichten außer das sich wohl beim Querlesen im Forum so langsam, aber sicher Weihnachten ankündigt und damit auch die Zunahme von unnötigen Disputen vor dem Fest.

Ich würde mich in meinem Wunschdenken freuen, wenn sich stattdessen jeder etwas zurücknimmt, in fachlichen Threads vielleicht der eine seine Schlagzahl an Postings reduziert und stattdessen zweimal liest und dafür der andere an gleicher Stelle auf Bemerkungen über z.B. Rechtschreibfehler verzichtet;-)

Nixergruß
Thomas

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen