Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Ziemlich leer hier - Teil 3 (geschlossen)

Knoeppken / 530 Antworten / Flachansicht Nickles
Posting: 9184 - Tag: 1800

Liebe Nixer,

hier geht es aus Tradition auf dem alten Brett weiter und dieser Thread ist eine Fortsetzung von

Ziemlich leer hier...Teil2.

Wer also mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen und ich wünsche viel Spaß.


Nixergruß
Jörg
gelöscht_189916 Ma_neva „Posting: 9248 - Tag: 1827 Hallo, Ihr scheint ja nix an ...“
Optionen

Posting: 9249 - Tag: 1827

Hallo

Du hattest das Buch mal so nebenbei erwähnt und ich habe die Gelegenheit genutzt :-) Sabine Czerny

Da schreibt wirklich eine Frau vom Fach und vieles entspricht auch meinen Ansichten und ist eigentlich mit wenig bis gar keinem Aufwand zu ändern.
Selber kenne ich beide Seiten, das Schulsystem DDR als Schüler und das der BRD als Eltern und Beirat, das ist Fülle für ein weiteres Buch.

Unabhängig von der dargebotenen Unterrichtsform ist das derzeitige Grundübel im Föderalismus und den verschiedenen Schularten begründet. Ein bundesweit einheitliches und zu vergleichendes Lernen ist so nicht möglich, die soziale Selektion  wird praktisch vorgegeben.
Die Große bei uns hatte nicht nur wegen des Stoffs nach dem Umzug in ein anderes Bundesland schwere Jahre durch in der Schule.

Die Frau Czerny hat in ihrer Laufbahn ähnliches erlebt wie derzeit Inge Hannemann in der Agentur für Arbeit, hat aber das einzig Richtige getan, indem sie an die Öffentlichkeit gegangen ist. Davon ist aber in den Medien des Mainstreams nix zu hören und sehen, die müssen den Vorhang mit Hoeneß hochziehen:-(

Beim Ansehen dieses Interviews ist gegen Ende immer öfter die Kehle zugegangen, denn die Realität ist wie so oft grausamer als alles Vorstellungsvermögen:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iL5k6M-U3Zk

Für Nix schon wieder ziemlich viel hier...

...viele Nixergrüße auch an alle anderen Nixer und Nichtnixer
Thomas
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen