Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Ziemlich leer hier - Teil 3 (geschlossen)

Knoeppken / 530 Antworten / Flachansicht Nickles
Posting: 9184 - Tag: 1800

Liebe Nixer,

hier geht es aus Tradition auf dem alten Brett weiter und dieser Thread ist eine Fortsetzung von

Ziemlich leer hier...Teil2.

Wer also mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen und ich wünsche viel Spaß.


Nixergruß
Jörg
Ma_neva gelöscht_189916 „Posting: 9517 - Tag: 1349 Hallo und einen schönen ...“
Optionen

Posting: 9518 - Tag: 1349

Hallo Thomas,

nein ich suche wahrlich keinen Sündenbock, aber das Diese Herren keine Herren sind und nicht weniger ihren Betrag zur Hygiene zu leisten haben sollten sie sich schon annehmen und auch willig sein. Der Hausmeister ist nicht ihr Lakai und fast jeder Bürger hier hilft im Haushalt. Ich kaufe ein, koche, bringe Abfall weg, spüle oder trockne ab (je nachdem), baue auch Betten und helfe meiner Frau wo es erforderlich ist wie wohl fast jeder Bürger hier. Doch gerade diese Menschen sollten keinen "goldenen Löffel" erwarten sondern sich auch einer Anweisung einfügen. Das und nix weiter macht so böse auf die Domäne der Herrenschaft die sie hier behalten wollen. Auch wenn ich sehe das der Mann mit den Buben immer vorne geht und die Frau mit Mädchen immer hinterher trotten muß und er bezahlt dann großzügig im Geschäft, die Frau also echt kein Gleichberechtigter Partner ist. Dieser Mann/Mensch ist für mich ein Sündenbock mit einem derartigen Verhalten. Hat den ganzen Tag nix zu tun und verweigert die kleinlichsten Dienste die zu einer Gemeinschaft gehören.
Schade, heute um 14 Uhr war der ganze Aal schon weg hierÜberrascht. Habe da nur paar Wildwürste (Wiener, Knacker, Salami und Schinken) gekauft. Meine Frau einen Stein (aus Mongolei).
Das alte Haus hier war echt interessant, in 10 Jahren will der Besitzer es nun wieder so wie früher, fertig haben. Seine Wohnung hat er fertig. Da hat er doch von einem Zahnarzt ,der es noch 1945 schaffte nach HH zu fliehen, Rechnungen und Abrechnungen gefunden. Schon damals war es nicht billig seine Zähne zu reparieren, die Rechnungen liegen so von 70 RM  bis zu 1200 RM, aber ein Transport von hier (Lulu) nach HH nur 3,50 RMÜberrascht.
Von den Russen waren nur  dutzende Schußlöcher in der Decke als "Andenken" übrig. Aber Wilhelm Pieck seine Urkunde vom Kolchos (als Ehrenmitglied) war auch auf dem Dachboden, 1936 ausgestellt.
Das Wetter (Himmel) sieht sehr betrüblich aus und soll lt. Frosch heute Nacht um 10° fallen, also ab morgen nur noch bei 14° bis 17° liegen.
Glaubt man der Prognose auf gmx soll es sibirischer Winter in D werden.
Also rechtzeitig sparen um nicht in der Bude zu erfrierenZwinkernd.
@Thomas, fein das Du die Karre (nun ja fast wertvoller Oldtimer) wieder so flott bekommen hast. Kannst echt ein wenig Stolz auf Dich sein. Im Mom fällt mir nix ein was Du nicht beheben kannst, da beneide ich Dich drum, egal ob PC, WM, Haushaltgeräte. Auto, Motorrad Unschuldig schlicht ein "Alrounder"Zwinkernd.

Schönen WA wünsche ich Euch (Banausen)

mit schönem (Nixer)Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen