Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Ziemlich leer hier - Teil 3 (geschlossen)

Knoeppken / 530 Antworten / Flachansicht Nickles
Posting: 9184 - Tag: 1800

Liebe Nixer,

hier geht es aus Tradition auf dem alten Brett weiter und dieser Thread ist eine Fortsetzung von

Ziemlich leer hier...Teil2.

Wer also mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen und ich wünsche viel Spaß.


Nixergruß
Jörg
Knoeppken shrek3 „Posting: 9409 - Tag: 1897 Zitat Ma_neva: ..nein, das war oft ...“
Optionen
Posting: 9410  - Tag: 1897

Schnell mal gepostet, bevor wieder weitere Eingänge eingehen. Lachend

"denn die jetzige Trockenheit (trotz sehr hoher Nässe zuvor) macht Kiefernwälder wieder zur Waldbrandgefahr."

Hallo Manfred,

auf unseren Weiden befinden sich keine Nadelhölzer, das ist auch gut so, denn die würden Dank Damwild einen Winter schlecht überstehen. Zwinkernd

Auf der einen Weide befinden sich 4 Apfelbäume und 3 riesige Linden, die anderen 4 sind mal einem Sturm zum Opfer gefallen und parallel zum Gehegezaun umgekippt. Ich glaube es war 2007, damals befanden sich die Tiere auch dort, ist aber nix passiert.

Auf der anderen Weide befinden sich 72 Bäume, da ist das Damwild jetzt. Es sind überwiegend Eichen und Buchen, auch ein Kastanienbaum steht dort. Die Anzahl der Bäume kenne ich daher so genau, weil wir mal die Auflage bekamen, alle Bäume vor Wildverbiss zu sichern, daher musste ich die Bäume zählen und die Umfänge messen, zwecks Materialbeschaffung. Hatte sich danach aber erledigt, das Forstamt konnten wir überreden.
Vor dem Verbiss schützen wir uns nun, indem wir regelmäßig frische Äste ins Gehege befördern.

So, erst einmal genug gequatscht,

Nixergruß
Jörg

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen