Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Ziemlich leer hier - Teil 3 (geschlossen)

Knoeppken / 530 Antworten / Flachansicht Nickles
Posting: 9184 - Tag: 1800

Liebe Nixer,

hier geht es aus Tradition auf dem alten Brett weiter und dieser Thread ist eine Fortsetzung von

Ziemlich leer hier...Teil2.

Wer also mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen und ich wünsche viel Spaß.


Nixergruß
Jörg
Ma_neva groggyman „Posting: 9443 - Tag: 1904 Hallo in die Runde, habe die Sache ...“
Optionen

Posting; 9444 - Tag: 1904
hallo,
http://www.berliner-kurier.de/panorama/schockierendes-video-vom-unglueck-in-spanien-hier-fliegt-der-zug-aus-der-kurve,7169224,23824130.html
meine Vermutung hat sich somit bestätigt:" keine Schutzschienen in gefährdeten Bereich"!
warum (Eschede usw, zeigen doch die Fehleinsparungen)  auf. Bei der DR gab es die DV 801 die solche Bauten und weiteres Umland vor Schäden mittels der Zwangsschiene auf besonderen Gefahrenpunkten sicherten!Überrascht, Nur wegen paar enigen tausende € werden leichtsinnig Menschen und Objekte einer unnützen Gefahr ausgesetzt. Nun kann ich auch verstehen das paar Studi Freunde noch heute nur n M als BÜ gefordert werden und viel "Freiland" haben. Da gibt es überhaupt kein mornieren zum Osten, wer in Dreseden mal Eisenbahnbau studiert wird auch dort hoch geachtet. Nur in gnaz D gibt es eben diese Studienfach nicht mehr, doch DV wurden wenig geändert. Also wer garantiert nun bald die Sicherheit der DB? Ich will wahrlich nun nicht meinen erworbenen Studium Dipl. ne Krone aufhängen, nur einen Pfeil stecken in derart unvollkommene Bildung und Fachwelt! Konnte man nicht ersehen das man die DB erhalten und ausbauen muß? Warum also Eb-Bauing. als Studiumfach abschaffen? Nun liegt die DB echt so in der Pleite, ich mag dazu nix mehr sagen sonst fährt keiner mehr.
Gab es nicht schon einmal so etwas wie die letzte Reserve? Bin wohl gleich weg:O. Inden 90igern haben sie uns nicht schnell genug raus bekommen unter Medorn, nun suchen sie krampfhaft, wenigstens als BÜ mit vielen Zusagen. Doch auch unsere Generation ist spätesten in in 5 - 10 Jahren nicht mehr "verkehrsfähig in Gesundheit" und zu solcher Ausübung, Was passiert dann? Gibt es einfach wild bauen? denn wer ist da in der Lage eine Überwachung nach Bauvorschriften zu absolvieren?
Ich lebe da sicher nicher nicht mehr , doch wie kann man so blöde sein einen ganzen Studienzweig einzustampfen und nur auf A und Schweiz hoffen? Diese haben doch unsere Glbb komplett geschluckt.Aber echt nix für nixZwinkernd, das werden nur wenige verstehen.

Schönen (Nixer)Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen