Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Ziemlich leer hier - Teil 3 (geschlossen)

Knoeppken / 530 Antworten / Flachansicht Nickles
Posting: 9184 - Tag: 1800

Liebe Nixer,

hier geht es aus Tradition auf dem alten Brett weiter und dieser Thread ist eine Fortsetzung von

Ziemlich leer hier...Teil2.

Wer also mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen und ich wünsche viel Spaß.


Nixergruß
Jörg
gelöscht_189916 Ma_neva „Posting: 9530 - Tag: 1348 Hi, @Thomas, nicht lachen, da ...“
Optionen

Posting: 9531 - Tag: 1348

Hallihallo

da mußte der Chef vom Großen raus fahren und die Umstellzeit der Weiche messen, dauerte einer zufälligen "Visite" zu lange bis da der nächste Zug fahren kann.


Solche Messungen finden alleweil statt, bei uns in erster Linie bei den Vorbereitungs- und Abschlußdiensten. Da wird dann hochnotpeinlich ausgemessen, wo sich noch das eine oder andere Minütchen abknipsen läßt. Es gibt noch ganz andere Ideen, die ich lieber nicht öffentlich kommentiere.
Ist Dein Großer nicht auf einem ESTW oder war das ein Spurplanstellwerk? Bei ersterem sehen sie doch in ihrem Bunker sowieso nix mehr, sondern bekommen nur noch die Freimeldung, vorher kann so oder so nichts umgestellt werden. Das ist bei Spurplan ja auch nix Anderes.

Meinen Zähnen geht es heute schon besser


Meinen auch;-)

Spaß beiseite, ich bin heute vormittag aus der Nachtschicht gekommen und habe erstmal wieder mit der Umstellung zu kämpfen. So schlimm war es zwar nicht, aber ich mußte während der Lokwache zweimal ausrücken, weil ein Vorwärmgerät gezickt hat und heute morgen hat dann mein Feierabendpferdchen auch noch geschwächelt. Die Heizung ließ sich erst nur kurz und dann gar nicht mehr einschalten. Erst nach dem zweiten oder dritten internen Reset ging die Scheiße dann.
Glücklicherweise waren es nur Flachwagen und keine Doppelstock, da wir Steuerwagen voraus gefahren sind. Wenn da die Batterien abschmieren und das geht relativ schnell, dann ist es ein Zugausfall, weil keine Türsteuerung mehr funktioniert und im blödesten Fall noch der Steuerwagen wegen Unterspannung nicht mehr mitspielt. Wie lustig nach 10 Stunden Nachtschicht ein eventuelles Zurücksetzen von der Strecke und Umfahren sein dürfte, muß wohl nicht kommentiert werden. Das hochverehrte Publikum war verständlicher- und berechtigterweise schon "not amused", weil die knappe Hälfte der Fahrt die Bude kalt blieb, zum Glück noch bei Plusgraden:-(
Angenehmerweise wissen ein paar Dauerkunden schon um unsere Umstände und haben sogar noch tröstende Worte übrig bzw. bedanken sich trotzdem für die Mühe, auch wenn´s mal nix geklappt hat!
Allemal besser als die Klientel, welche einem freundlichen "Guten Morgen" nur mit einer Fluppe und mokant aufgesetzter Überheblichkeit begegnet, als ob unsereiner persönlich für deren Ungemach zuständig ist.

Nixergruß
Thomas

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen