Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Ziemlich leer hier - Teil 3 (geschlossen)

Knoeppken / 530 Antworten / Flachansicht Nickles
Posting: 9184 - Tag: 1800

Liebe Nixer,

hier geht es aus Tradition auf dem alten Brett weiter und dieser Thread ist eine Fortsetzung von

Ziemlich leer hier...Teil2.

Wer also mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen und ich wünsche viel Spaß.


Nixergruß
Jörg
efeickert1 Ma_neva „Posting: 9571 - Tag: 1553 Hi, ja aber erst wenn die Karre an ...“
Optionen
die Beamten abschaffen und Alle auf Angestellte stellen!

Da spricht ein Insider! In der Bundeswehr Verwaltung sagte man: Wenn im öffentlichen Dienst. dann Beamter!  Ich bin der festen Überzeugung dass Beamte 20 bis 30% überbezahlt sind gemessen am Lebenseinkommen. Erste Klasse Krankenhaus zum fast Nulltarif, keine Sozialbeiträge für die beste Altersvorsorge. Ein Beamter verdient im Ruhestand erst richtig Geld. Das gilt insbesondere für die höheren Besoldungsklassen. Und der untere Dienst ist erster klasse Patient beim Arzt und wird einem der sein Leben Lan den höchstbetrag gezahlt hat terminlich bevorzugt. Ich beende das wegen aufkommenden Brechgefühlen.

Beim Alten Fritz und bis Ende der sechziger Jahre war es noch eine Ehre Beamter zu sein. Aber dann wurde diese Klientel von einer Partei überfüttert der sie vorher nicht zugetan war. Aber das wäre ein eigener thread.

Grüsse eddi

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen