Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Ziemlich leer hier - Teil 3 (geschlossen)

Knoeppken / 530 Antworten / Flachansicht Nickles
Posting: 9184 - Tag: 1800

Liebe Nixer,

hier geht es aus Tradition auf dem alten Brett weiter und dieser Thread ist eine Fortsetzung von

Ziemlich leer hier...Teil2.

Wer also mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen und ich wünsche viel Spaß.


Nixergruß
Jörg
Ma_neva gelöscht_189916 „Posting 9377 - Tag 1888 Guten Abend Der Manne hat s erkannt ...“
Optionen

Posting: 9378 - Tag: 1889

HalloZwinkernd,

nur das in unserem kleinen Paradies nix geschossen wird wie anderswo auf diesen Brettern;-)
fände ich auch wesentlich erfreulicher und erholsamer.  Ein wenig persönliche Freiheit mit Genuß (oder Laster) sollte man doch jedem Menschen selber überlassen.  Echt nach über 50 Jahren "Rauchen" kann ich mir ein Leben ohne "Tobak" einfach nicht mehr vorstellen und würde wohl ganz schnell meinem Kumpel in Wittenberge folgen dann. Ein wenig Tolerenz , wenigstens innerhalb der 4 Wände wäre angebracht! Opa 69 , den ich auch vor seinem Tode besucht habe in HH , hat bis zur letzten Min gebastelt am PC, ohne Glimmstengel wäre er Jahre füher dahin, nix weiter hatte ihn erhalten. Essen nur Kosmonautennahrung, bekam nix mehr rein, aber wäre Zigarette wegWeinend, wäre er auch schon da weg. Kein Tropfen Alkohol, nur Kaffee und Nikotin und PC waren sein letzter Lebensinhalt und natürlich "Menschlichkeit". Seine Frau ruft noch manchmal an und sagt das mein Besuch ihn wieder aufgerüttelt hatte. Also manchmal fühle ich mich in Mittelalter mit Hexenjagd versetzt wenn es um Raucher geht! Bald geht die Jagd auf "Dicke" oder "Dünne" los, die kosten ja eh noch mehr der KKVerlegen.
Nein, da haben mir Shrek seine Argumente schon gefallen.
Mein Porreeeintopf hat zwar geschmeckt, doch falsche Kartoffeln gehabtUnentschlossen. Mehlig gab es nicht, da hatte ich einfach festkochend genommen, das geht einfach nicht, wird nicht echt pürriert (die Stärke bindet nicht).
@
Übernachtung
meinst Du wirklich die ich aus der DR Zeit kenne? Oben pennen unten Kantine? Diese war aber rund um die Uhr auf und immer warme Speisen. Bis in den 70igern gab es sogar Bier dort.
Preiswert und mind. 4 Gerichte und absolut mit Hausmannskost vergleichbar (jedenfalls Wittenberge und Stralsund und Berlin). Ich war in Wit ja mehrere Wochen während der Semesterferien, hatte dort bei ZIS Halle den Schweißgütekontrolleur dabei gemacht und oben in Übernachtung gepennt.
Also da war die Küche echt "topp"! Aber würde hier nix sein, den Rahmen echt sprengen hierVerlegen.
Mein Besuch ist ein wenig anstrengend Überrascht, der Bub will nix weiter als PC spielen und auch nur sehr wenig essen (konventionell). Habe mich heute breit shlagen lassen und ne Pizza gekauft, nicht mein Ding, doch Eva wollte das der Junge mal richtig "zuschlägt". Wiener futtert aber auch so 5St , nur mit Brot ist nixZwinkernd. Aber das sind wahrlich keine echten Probleme, nein nur etwas mehr Aufwand , nix weiter! Gegenüber fast echten Problemen in Köpfen mancher Leute (User) hier, sehr bedauerlich für mich. Mein Laster will ich eben nicht aufgeben und lasse mich dafür auch nicht verurteilen!
Und ein Egoist bin ich wahrlich nicht. Aber nun hat ZDF das aufgegriffen , mal sehen was kommt.

Schönen Abend und gute Entspannung Euch bei solarer Bestrahlung!

Schönen (Nixer)Gruß
Manfrefd
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen