Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Ziemlich leer hier - Teil 3 (geschlossen)

Knoeppken / 530 Antworten / Flachansicht Nickles
Posting: 9184 - Tag: 1800

Liebe Nixer,

hier geht es aus Tradition auf dem alten Brett weiter und dieser Thread ist eine Fortsetzung von

Ziemlich leer hier...Teil2.

Wer also mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen und ich wünsche viel Spaß.


Nixergruß
Jörg
gelöscht_189916 Ma_neva „Posting: 9516 - Tag: 1348 Hallo, sicherlich hat Hyperboreal ...“
Optionen

Posting: 9517 - Tag: 1349

Hallo und einen schönen Sonntag...

...auch wenn jetzt wohl endgültig der Herbst einzieht. Gestern sind wir zu zweit noch einmal einen schöne Runde mit der "Emme" gefahren und dank der 12V-H4-Laterne war die Straße sogar im Dunklen ausreichend illuminiert;-)

Heute habe ich meinen einsamen Sonntag und das kippende Wetter genutzt, um eine Podiumsdiskussion mit Inge Hannemann zu besuchen. Ich sage mal so, es war mittelprächtig.

Ich ziehe innerlich meinen Hut vor dieser Frau, die sich trotz aller Widerstände so unaufgeregt und kompetent dieses Themas annimmt. Kalte Wut packt einen dann nur, wenn sich einmal mehr herauskristallisiert, wie hinter den Kulissen an den Strippen gezogen wird.

Ich weiß echt nicht merhr was hier abgeht? D Bietet fast allen Menschen eine "Krücke" um ein wirkliches Leben zu führen, dafür leiden echt Menschen hier. Aber ich finde es nicht absolut falsch!

Es ging mir da um den TV Report wo eine Reporterin sich Wochenlang in einem Heim für Antragsteller (Migranten) aufhielt. Dreckig, sie hatte sehr schnell die Krätze und die Männer wollten partout nicht sauber machen. Nicht einmal als der Hausmeister es ihnen demonstriert hatte. Was erwarten diese Menschen hier? Meine wenn sie nicht einmal die grundlegenden Regeln der Hygiene und des Zusammenlebens erlernen wollen. Ein Schlaraffenland ohne Arbeit und Disziplin im täglichen Ablauf ist nur im Märchen möglich. Wo befinden sich die großen Umschlagplätze für Drogen, Dealer, Schmuggelware usw.?

Manne, ein Glück, dass sich so etwas nur im schmarotzenden Migrantenmilieu abspielt:-(

Komme mal von Deinem persönlichen Ungemach nicht immer gleich in die Pauschalverurteilung. Ich kann Deinen Frust durchaus verstehen (nach dem heutigen Tag wieder und einmal mehr), aber an diesen Umständen sind die von Dir Erwähnten mit Sicherheit nicht schuld.
Die haben weder ein Wahlrecht hier noch beeinflussen sie Entscheidungen unserer Regierungen. So scheinbar rosig, wie das in vielen Medien suggeriert wird, geht es denen auch nix. Die Wenigsten derer, die sich darüber echauffieren, würden ihr eigenes Schicksal tauschen. Aber einer muß wohl den Sündenbock geben...

Nixergruß
Thomas

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen