Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Ziemlich leer hier - Teil 3 (geschlossen)

Knoeppken / 530 Antworten / Flachansicht Nickles
Posting: 9184 - Tag: 1800

Liebe Nixer,

hier geht es aus Tradition auf dem alten Brett weiter und dieser Thread ist eine Fortsetzung von

Ziemlich leer hier...Teil2.

Wer also mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen und ich wünsche viel Spaß.


Nixergruß
Jörg
Ma_neva groggyman „Posting: 9250 - Tag: 1827 Hallo Gemeinde Das kann ich mir ...“
Optionen

Posting: 9251 - Tag: 1828

Hallo,

nur noch einmal kurz auf das Grundübel zu stoßen, es ist das was Thomas schon sagte:
" Ein bundesweit einheitliches und zu vergleichendes Lernen ist so nicht möglich, die soziale Selektion  wird praktisch vorgegeben." Wieso ist so eine verfahrene Sache nur in D so möglich. Ganz Europa hat ein einheitliches Bildungssystem! Das ist auch nicht heute mehr mit der Aufteilung in Bundesländer zu rechtfertigen. Eher das sich krampfhaft an seinen Posten und Macht sowie Bezüge klammert wird, zu Lasten der Kinder! Sowas müßte EU Gerichtshof mal untersagen statt krumme GurkenUnentschlossen. Grundlegendes Übel ist eben dies nicht einheitliche Bildungssystem.
Aber die Reichen und derzeit immer Herrschenden schicken ihre Kinder eh auf Privatschulen und daher wollen die auch nix ändern. Als Rentner sage ich lieber nix mehr, hatte Glück das meine Söhne einen Job haben, wobei Junior ohne Zuschuß sein Dipl. nicht hätte machen können. Aber wozu hat man etwas gespart gehabt?
Wetter ist gar nicht so übel, mal Sonne und dann wieder wolkig, aber immer schön über 14°C und das bei den EisheiligenZwinkernd. Morgen ist dann "Barockfest" angesagtUnentschlossen, muß ja auch mal sein. Ist hier im Schloßpark und eigentlich nicht schlecht, nix weiter.

Schönen (Nixer)Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen