Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Ziemlich leer hier - Teil 3 (geschlossen)

Knoeppken / 530 Antworten / Flachansicht Nickles
Posting: 9184 - Tag: 1800

Liebe Nixer,

hier geht es aus Tradition auf dem alten Brett weiter und dieser Thread ist eine Fortsetzung von

Ziemlich leer hier...Teil2.

Wer also mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen und ich wünsche viel Spaß.


Nixergruß
Jörg
Fetzen gelöscht_238890 „Posting: 9954 - Tag: 1570 Das sind aber leider bei weitem ...“
Optionen

Posting: 9955 - Tag: 1571

Ich habe mir das Zeug noch nicht angesehen, zumindest nicht genauer. Es gefiel mir nicht, dass Microsoft versuchte ähnlich restriktiv aufzutreten, wie Apple und optisch hat es mir auch nicht so gefallen. Dazu kam der höhere Preis, weswegen ich mich für Android entschied.

Manfred gefiehl es wohl und er kam mit dem Lumia 520 an, weswegen es zu dieser Debatte kam. Das ist der Grund, warum wir uns rein auf Phone8 beschränkt haben. Ich denke, das macht es für alle einfacher, einmal durch die beschränkte Auswahl und zweitens durch die fehlende Diskussion zum richtigen OS, in welcher Kombination zu was für einem Gerät. Wir würden sicher endlos herumquasseln.

Er will Bilder machen und telefonieren und darum sollte jedes OS genügen, wobei ich finde, dass das Ativ seinen Wünschen am nächsten kommt. Durch die 8MP ist das Potential des digitalen Zooms höher, als beim Lumia 720, mit 6,7MP. Wenn er gerne ein Radio hätte, dann gibt es bestimmt eines als App. Eine fette Kachel mit Kontakte, eine mit Telefon und die Dritte mit Kamera, das dürfte sehr übersichtlich und wenig beängstigend sein. Evtl. noch eine für Netzwerk, aus die Maus. Vor allem hat Phone8 einen Vorteil für Manfred, die Symbole sind deutlich größer, als bei Android. Ich hoffe, dass ich die Auswahl auf diese beiden Geräte einschränken konnte, damit ich Manfred die Entscheidung erleichtere.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen