Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Ziemlich leer hier - Teil 3 (geschlossen)

Knoeppken / 530 Antworten / Flachansicht Nickles
Posting: 9184 - Tag: 1800

Liebe Nixer,

hier geht es aus Tradition auf dem alten Brett weiter und dieser Thread ist eine Fortsetzung von

Ziemlich leer hier...Teil2.

Wer also mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen und ich wünsche viel Spaß.


Nixergruß
Jörg
Ma_neva gelöscht_189916 „Posting: 9211 - Tag: 1810 Auch von mir ein kurzes Hallo ...“
Optionen

Posting: 9212 - Tag: 1811

Hallo,

Fassungslos macht einen da wirklich nur diese scheinbar sinnlose Gewalt, welche am Ende doch nur das Ventil ist.
irgendwo ist da ein Funken Wahrheit drin, doch es sind ja nicht nur schulische Versager die Gewalt ausüben, nein auch Gymnasiasten und angeblich intelligente Leute (auch bei Mädchen so).
Ich denke das etwas Schuld in der Gegenwart ist, sie sehen das den Großen (Politiker, Wirtschaftsbosse usw.) ja auch nix passiert. Die noch zu Hause so erzogen wurden das sie Menschen respektvoll behandeln werden dann auch noch tyrannisiert.
Mangelnde Bildung, soziale Defizite und der allgegenwärtige Neid in der zunehmenden Ellenbogengesellschaft tun das Ihre dazu.
Tun es dazu ist richtig, aber derartige Grausamkeiten kann man nicht darauf schieben.
Es ging uns nicht gerade gut in der Jugend und unseren Vätern auch nicht, doch Achtung und Respekt hatten wir immer vor Menschen (lästern mal oder auch mal ne faire Prügelei untereinander) doch niemals rohe Gewalt und schon gar nicht gegenüber Erwachsenen.
Großteil der Schuld tragen die Eltern und dann unsere sehr (fraglichen) humanen Gesetze und antiautoritäre Erziehung sowie die Gruppierungen der Jugendlichen nach Herkunftsländer in Banden. Ähnelt irgendwie der USA in den 30 und 60 er Jahren (wohl auch heute noch). Nur dort ist die Polizei nicht zimperlich (wie hier).
Wetter ist nun doch sehr trübe, fast dunkel und windig. Soll sich morgen aber bessern.
Morgen muß ich los ne neue Kaffeemaschine kaufen, habe sie heute früh runter geschmissenStirnrunzelnd, unabsichtlich natürlich. Hatte den Arm voll mit Blumenkästen für den Balkon und bin da haken geblieben und rums unten war das DingUnschuldig. Gab Kaffee "türkisch" mal nach langer ZeitLachend. Aber das ist kein Beinbruch, der Balkon ist nun fast fertig bepflanzt (Lob gehört meiner Frau, ich bin nur Zuarbeiter). So nun aber nix weiter sonst ist gleich wieder "3" voll und 4 beginntLachend.
Wünsche Euch einen schönen Tag und nix an Ungemach.

Schönen (Nixer)Gruß
Manfred
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen