Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Ziemlich leer hier - Teil 3 (geschlossen)

Knoeppken / 530 Antworten / Flachansicht Nickles
Posting: 9184 - Tag: 1800

Liebe Nixer,

hier geht es aus Tradition auf dem alten Brett weiter und dieser Thread ist eine Fortsetzung von

Ziemlich leer hier...Teil2.

Wer also mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen und ich wünsche viel Spaß.


Nixergruß
Jörg
gelöscht_189916 Ma_neva „Posting: 9379 - Tag: 1890 Hallo, ich hoffe das Ihr einen ...“
Optionen

Posting: 9380 - Tag: 1890

Hi

Ich mache es mal kurz, weil die Koje wartet:

Nimm´s nix so persönlich an, auch wenn es schwerfällt.

Trauer und Mitgefühl sind in Ordnung und lassen sich nicht ausblenden. Nur darfst Du Dich davon nicht herunterziehen lassen, auch wenn es sicher in so einem Fall mehr als schwerfällt.
Ich denke, das es Deinem Kollegen weder gefallen hätte noch von ihm gewünscht ist, seinetwegen in Lethargie und Selbstzweifeln zu versinken.

Versuche die Trauer in einen für Dich positiven Effekt umzulenken, indem Du Dein Leben noch intensiver genießt. Also Kopf und Daumen hoch, vielleicht wird es auch gar nicht so wild.

Bei uns war es Sitte, dass wir bei einer Beerdigung mit der Lok vor den Lokschuppen gefahren sind und beim Absenken den letzten Eisenbahnergruß gepfiffen haben, das haben wir immer unabhängig vom Umlauf "gedeichselt" inklusive Feierabendlied!

Nixergruß
Thomas

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen