Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Ziemlich leer hier - Teil 3 (geschlossen)

Knoeppken / 530 Antworten / Flachansicht Nickles
Posting: 9184 - Tag: 1800

Liebe Nixer,

hier geht es aus Tradition auf dem alten Brett weiter und dieser Thread ist eine Fortsetzung von

Ziemlich leer hier...Teil2.

Wer also mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen und ich wünsche viel Spaß.


Nixergruß
Jörg
Ma_neva shrek3 „Posting: 9401 - Tag: 1896 @ Ma_neva Was glaubst du wohl, was ...“
Optionen

Posting: 9403 - Tag: 1897

Hallo,

Was für ein Niedergang für literaturverwöhnte Pädagogen angesichts von Comic-Ausdrücken wie "Heul", "Knurr", "Würg".
nein, das war oft so in der "Micky Mouse" aber nicht bei Tarzan, Akim, Silberpfeil usw.", da waren schon einfache Sätze drinLächelnd.
Als gar die ersten Langhaarigen mit ihrer Affenkultur (Beatles, Stones & Co) auftauchten, nahm der Untergang des Abendlandes noch mehr Fahrt auf. :-)
Tja, dazu nur, ich wurde wegen meiner Haare sogar auf dem Marktplatz in Wismar (mit Frau und Kind) 1969 verhaftet. Habe sie trotzdem nicht abschneiden lassen und wurde am nächsten Morgen entlassen (nach Unterschrift usw.).
Die beiden Gegensatzpaare muss man sich mal reintun - das waren unvereinbare Welten, da dazwischenlagen.
Aber dadurch sind doch viele Jugendliche erst an "Klassische oder Gute Literatur" geführt worden.
Erinnere nur ans vorlesen unserer tollen Deutschlehrerin von Tom Sawyer , da waren sogar die Heimkinder gespannt und hatten mitgearbeitet (Klasse bestand aus 50% Heimkinder).
Oder als das erste Touch-Betriebssystem auftauchte....ähh, ich glaub, ich hör besser auf... ;-)
Das ist eine ganz andere SphäreZwinkernd, denn ich brauche keinen PC mit Touch und ein Handy habe ich was echt gute Bilder macht ohne TouchLachend. Ich denke aber auch das ich mir nur wieder ein Handy ohne Touch kaufen würde, käme wohl echt nicht zurecht damit. Es fehlt da deie optische Erklärung wo ich wirklich ersehen kann wie was einzustellen ist. Nur mit Lesen geht das bei mir nicht mehr. Aber bis 2020 ist eine lange ZeitUnschuldig, da weiß man gar nicht ob der "Faden Leben" da noch intakt istLachend.Sehe ich doch unlängst an meinem Freund.

Schönen (Nixer)Gruß
Manfred
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen