Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Smart Home, Internet der Dinge

produziert eine IPcam permanent treffic

von Hardy© am 25 Antworten / 2 Neu

habe in letzter Zeit mein Samthome mit 4 IPcams nachgerüstet. Jezt geht die Performance im Heimnetz merklich zurück, was man zB beim Surfen im Internet bemerkt. Frage: produziert eine IPcam...

[13 ältere Antworten anzeigen] Kommt drauf an. Sind die Kameras denn per Kabel oder über WLAN verbunden? Im WLAN kann sich alleine eine offen gehaltene ... von Borlander am 2 cams sind LAN und 2 sind WLAN von Hardy© am Das dürfte wohl eher an deiner Hardware liegen! Router, DSL usw... Ich habe gleichzeitig 48 Clients im W-LAN, von Kamera ... von luttyy am naja, zwischen einer 7390 und einer 7590 liegen vermutlich 10 Jahre Entwicklung. Habe mal einen Test mit einer geclonten ... von Hardy© am Hier mal die Antwort vom Bing-Copiloten: Ja, ein Videostream von einer IP-Kamera verursacht immer Datenverkehr, auch wenn ... von mawe2 am Was mir bei der Antwort fehlt ist eine Unterscheidung nach Übertragsungsverfahren: Du kannst z.B. einen Stream per ... von Borlander am Die Frage ist weder von einer KI noch von einzelnen Nutzer so einfach in wenigen Sätzen zu beantworten, weil für eine ... von mawe2 am Die Mängel in der Antwort sind aber nicht durch die unscharfe Fragestellung zu begründen. 3 hat nicht mal einen klaren ... von Borlander am Leider ist der TS nicht imstande, die Kameras mit Namen zu benennen, die er da verbaut hat. Das kann vom billigsten ... von luttyy am So mancher der hier mitredet, sollte Ahnung haben! Ergoogeltes Wissen und Verlinkungen helfen da nicht weiter. Das könnte ... von luttyy am Unsere Überwachungs-Cameras verursachen permanent Traffic im WLAN. Das ist ja wohl auch der Sinn, einer permanenten ... von hatterchen1 am Eine Automatik... Gruß von hatterchen1 am
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

NAS über power-Line?

von Hardy© am 20 Antworten

theoretisch sollte es ja egal sein, wo im LAN ausdrücklich NICHT W-LAN ein NAS platziert ist, wobei ich immer dachte, daß möglichst nahe am Router die beste Wahl wäre. Mein NAS steht aktuell eine...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Aktuelle FF-Version

von winnigorny1 am 47 Antworten

Ich bin etwas verunsichert. Ich habe am 2. April die Version 124.02 heruntergeladen. Vorm Wochenende kam die Nachricht, dass es eine neue Version gäbe. Ich habe auf Update geklickt und die Meldung...

Forum Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker

Youtube und die Veränderungen

von winnigorny1 am

Youtube, d. h. Google fühlt sich zu arm. Deshalb versucht man alles, um entweder im großen Stil Werbung durchzudrücken Scriptblocker? Kein Youtube! oder eben Youtube Prime für teuer Geld unter die...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Telekom-Tarife

von Caro2000 am 8 Antworten

Hallo, Freund von mir , sucht einen günstigen Tarif der Telekom .....wenn möglich einen monatlich kündbaren ! ...haben die sowas ? hab da was gelesen über Flex-Tarife , checke das aber nicht ob...

Forum Soziale Netzwerke

welches social network?

von Katinkaa am 2 Antworten

hallo in die Runde. es gibt ja mittlerweile wirklich viele soziale netzwerke. X Twitter , Facebook, instagram, tik tok und wie sie nicht alle heißen habe bestimmt auch noch einige vergessen Welches...

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Freenet Mail App, neue Mails sind nicht zu sehen

von hascherl am

Hallo zusammen, seit einigen Tagen spinnt mein Freenet Mailkonto auf meinem Android 10 Tablet. Eingehende Mails werden akustisch angekündigt und es erscheint auch ein grüner Punkt für neue...

[bisher keine Antworten]
Gastbeitrag Viren, Spyware, Datenschutz: Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Datenschutz und Sicherheit in Online-Chats

von Henry88_c.gast_autor am

Neue Leute über das Internet kennenzulernen ist heutzutage Normalität. Egal ob neue Freunde oder der Partner fürs Leben gesucht wird Online-Plattformen und Dating-Apps erleben in den letzten...

[bisher keine Antworten]
Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Thunderbird Update-Alarm

von winnigorny1 am 6 Antworten

Habe grad ein TB-Update bekommen. Das hat heuer ziemlich viele Fixes mit sich gebracht. - Wer s noch nicht hat, unbedingt runterladen. Probleme kann ich bisher noch nicht feststellen. Scheint, dass...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

VPN

von Karli3 am 43 Antworten

Hallo erst mal, Kleines Vorwort. Ich bin schon als 14 jähriger mit den Fahrrad zum Sachsenring Motorradrennen ansehen gefahren, das war 1961. Seit dieser Zeit hab bin ich Fan. Bis letzten Jahr konnte...