Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.724 Themen, 39.302 Beiträge

Internet Download Manager

winnigorny1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin bei Winfuture auf diesen Artikel gestoßen:

https://winfuture.de/downloadvorschalt,1851.html 

Was haltet ihr davon? Ich bin da wie immer etwas unsicher, weil nach meinem Dafürhalten jedwede zusätzliche Software auch immer ein Risikofaktor sein kann. - Bin halt ein alter Schisser.... 

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1 „Internet Download Manager“
Optionen

Dann lass doch den Risikofaktor einfach weg.

Den DownloadHelper gibts schon ewig. Irgendwann vor einem

Dutzend Jahren hab ich das mal getestet. Damals mit DSL.

Hat nichts gebracht und damit war das Thema erledigt. A

Kleine Taten, die man ausfuert, sind besser als grosse die man plant.
winnigorny1 andy11 „Dann lass doch den Risikofaktor einfach weg. Den DownloadHelper gibts schon ewig. Irgendwann vor einem Dutzend Jahren hab ...“
Optionen
Den DownloadHelper gibts schon ewig.

Schau doch bitte mal genau: Das ist nicht der Downloadhelper. Den und die CoApp habe ich schon gehfühlt Jahrzehnte an Bord. Leider ist der seit einer ganzen Zeit nicht mehr in der Lage aktuelle Spielfilme von YT herunterzuladen. Nur Clips oder gaaaaanz alte Kamellen.

Ich habe den die Vollversion von 4K VideoDownlader an Bord. Mit dem geht z.Z. alles seit dem letzten Update kann der sogar Videos von YT runterladen, die kostenpflichtig sind. - Der Download bricht dann kurz ab und wird danach nochmal geladen und schon lädt er den Kram runter.

Ich dachte nur, dass "Downladvorschalt" interessant sein könnte; für andere hier. Denn mein 4K VideoDownlader hat ne Lebenslange Lizenz. Ich brauche da nix Anderes.....

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
pappnasen winnigorny1 „Internet Download Manager“
Optionen

Hast du Probleme beim Download?

Der FF regelt alles prima.

winnigorny1 pappnasen „Hast du Probleme beim Download? Der FF regelt alles prima.“
Optionen
Der FF regelt alles prima.

Der FF regelt gar nix, wenn du aktuelle Spielfilme - und nicht nur Clips - runterladen willst. - Siehe meine Antwort an Andy11.

andy11 winnigorny1 „Der FF regelt gar nix, wenn du aktuelle Spielfilme - und nicht nur Clips - runterladen willst. - Siehe meine Antwort an ...“
Optionen
Siehe meine Antwort an Andy11.

Dann siehe mal deine Überschrift. Weist selber nicht genau

wovon du redest. Egal. Weder das eine noch das andere

braucht man ernsthaft.

https://www.internetdownloadmanager.com/

Kleine Taten, die man ausfuert, sind besser als grosse die man plant.
winnigorny1 andy11 „Dann siehe mal deine Überschrift. Weist selber nicht genau wovon du redest. Egal. Weder das eine noch das andere braucht ...“
Optionen
Weist selber nicht genau wovon du redest.

Nun werde mal nicht gleich wieder böse. Könnte auch sein, dass bei dir eine Begriffsverwirrung herrscht. Der Internetdownloadmanager ist nämlich ganz was Anderes als der alte kostenlose (Video)Downloadhelper von VDH:

https://downloadhelper.net/ 

Und der scheitert auch mit der kostenpflichtigen CoApp, mit der es bis vor ca. einem halben Jahr noch funzte. - Und tja - mittlerweile kann man in dem Link sehen, dass es jetzt auch eine - kostenpflichtige - Premium-Version gibt. - Mit der könnte es dann auch wieder klappen.

Aber ich brauche die nicht mehr. Das ist für micjh alles überflüssig. Ich nutze den alten Downloadhelper samt CoApp dennoch, denn damit kann ich aus Musikvideos die Mukke herausziehen und als HighQualitiy-mp3's speichern und die lassen sich dann mit dem ollen CD-BurnerXP als Musik-CDs brennen.

Weder das eine noch das andere braucht man ernsthaft.

Jetzt kannst du natürlich fragen, wer sowas noch braucht.... 

Meine Antwort darauf:

Meine Frau und ich. Wir haben nämlich an unsere Glotze einen alten BlueRay-Player (der natürlich abwärtskompatibel ist) angeschlossen. Zusätzlich ist an der Glotze ne hochwertige Soundbar mit Subwoofer und rückwärtigen Boxen angeschlossen.

Da können wir dann Spielfilme von YT und die gebrannten MusikCDs abspielen. Mit absolut geilem Sound. Und die Spielfilme werden zum Einen in 4K (OK - "nur" hochskaliert von meiner 4090 RTX) und dann noch in Raumklang abgespielt. 

Also ich finde, dass das durchaus noch "brauchbar" ist und das es des Weiteren dir nicht zusteht, zu beurteilen, was wir brauchen und was nicht. Wenn du das nicht brauchst, ist das deine Sache. Und da rede ich dir ja auch nicht rein. 

Jedem das Seine - mir das Meiste! Zwinkernd Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.