Aktuelles

Aktuelle Top-Themen

Hier sind sie: Die Themen und Beiträge, über die auf www.nickles.de zur Zeit am meisten diskutiert wird: Reinklicken, lesen, mitreden!

News Allgemeines: Siri statt Mensch?

Wie sieht die Medizin der Zukunft aus?

von xafford am 12 Antworten / 10 Neu

Originalmitteilung Siri, ist mein Blutdruck normal? - Noch sind medizinische Fragen an digitale gesundheitliche Assistenzsysteme die Ausnahme. Das soll sich laut Professor Erwin Böttinger, Leiter...

Wenn man auf Siri, Alexa Co. hört wird man nach kurzer Zeit keine Medizin mehr brauchen. Weil man nämlich gestorben ist. von mumpel1 am Es müssen ja nicht Siri, Alexa Co. sein und die, die vorher sterben bis es so weit ist, sind länger tot. von hatterchen1 am Wie die alle heissen ist egal. Man überlässt medizinische Diagnosen nicht den Maschinen. Schon menschliche Ärzte ... von mumpel1 am Ein interessanter Aspekt. Gleichwohl wird es über kurz oder lang Medizinroboter geben, die untergeordnete Tätigkeiten, ... von hatterchen1 am KI ist sowieso ein total unsinniger Begriff der eher in die Irre führt. Die Diagnose von Erkrankungen basiert auf Wissen ... von Borlander am Sogar permanent mit den neuesten Forschungsergebnissen und dieser Rechenknecht wem KI nicht gefällt ist dann auch noch in ... von hatterchen1 am Das halte ich schon wieder für eine überhöhte Erwartungshaltung. Bei IBM Watson wurde noch kürzlich genau das ... von Borlander am Sind ja auch nur emotional gesteuert und das ist in meinen Augen das größte Manko des Gesundheitssystems. Da geht es ... von hatterchen1 am Das bezweiifle ich sehr stark. Woher wollen Alexa Co. wissen was Du wirklich hast? Das können diese Systeme nicht. Diese ... von mumpel1 am Das ist aber jetzt eine VT - oder?! - von fakiauso am Die Datenschutzfrage ist eine der wichtigsten Fragen in diesem Bereich, da das Missbrauchspotenzial noch weit höher ist. ... von Borlander am Für mich stellt sich nicht die Frage, wie die technische Zukunft unseres Gesundheitsmanagements aussieht, denn das wird ... von The Wasp am
Gastbeitrag Allgemeines: Aktuelle Top-Themen

Zahlungsmethoden im Internet - welche Arten gibt es?

von tino911.gast_autor am

Das Einkaufen im Internet hat sich inzwischen einer allgemeinen Beliebtheit erfreut, da auf diesem Weg jederzeit eingekauft werden kann und die Käufer zugleich eine riesengroße Auswahl an Produkten...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Workshops video2brain

von anjowo am 1 Antwort

Hi! Ich war lange Zeit bei der Internetplattform video2brain mit vielen Workshops,die aber von Linkldn geschluckt wurde. Damit komme ich aber nicht zurecht. es bestehen keine Business-Absichten und...

Gastbeitrag Allgemeines: Aktuelle Top-Themen

Ein Paradigmenwechsel durch ITSM

von peter87.gast_autor am

Lange Zeit wurden technische Systeme ausschließlich nach ihrer Performance und der Bereitstellung von Möglichkeiten beurteilt. Je größer die Potentiale von technischen Systemen waren, als desto...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Willkommen im Jahr 2019!

von Knoeppken am 12 Antworten

Liebe Nicklesianer, das alte Jahr liegt hinter uns, ich hoffe Ihr hattet einen wirklich guten Rutsch ins neue Jahr und vorher besinnliche, schöne Weihnachten. Ob dieses neue Jahr letztendlich für...

News Allgemeines: Allgemeines

CeBit – alle Messen gelesen!

von Olaf19 am 24 Antworten

Eine Institution ist verstorben die CeBit in Hannover ist Geschichte. Auch der Wikipedia-Artikel wurde bereits angepasst: Die CeBit war... Quelle: www.spiegel.de Olaf19 meint: Ich oute mich jetzt...

Forum Allgemeines

Geld

von Prosseco am 9 Antworten

Hallo an alle. Ich benutze kein Handy, werde es auch nicht tun. Nicht das ich altmodisch binn. Nur diese ganze gefrickele mit so viele Apps und noch dazu flache Ziegelsteine in die Hosentaschen zu...

Forum Allgemeines

Alle Jahre wieder

von presla am 8 Antworten

Der Chip-Adventskalender mit Software gefüllt gibt es hier: http://www.chip.de/s_specials/Download-Adventskalender_74217484.html Viel Spaß beim Öffnen.