Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Drucker, Scanner, Kombis

1 Drucker mit 2 verschiedenen Routern ansteuern

von lollyh am 17 Antworten / 17 Neu

Kann ich mit 2 verschiedenen Routern 1 f?r Festnetz anderer f?r mobile Nutzung einen einzigen Drucker ansteuern ? Ich habe auf der einen Partition den Festnetzrouter installiert auf der anderen den...

Ich behaupte mal so frech, dass so etwas mit herkömmlichen Gerät nicht möglich ist. Theoretisch wäre das mit einem ... von fakiauso am das habe ich mir gleich gedacht, ich muß mich entscheiden, entweder oder Vielen Dank !!! von lollyh am Von 2 lokalen Netzen war doch gar keine Rede. von mawe2 am die FritzBox ist für zu Hause, der Gigacube für den Umzug ins neue Domizil nur solange bis ich wieder ein ... von lollyh am Der PC und der Drucker sind also abwechselnd mal mit der Fritz!Box und mal mit dem GigaCube verbunden aber nie mit beiden ... von mawe2 am Jetzt hast Du es verstanden ! Ich muß also über Ethernet-Kabel verbinden ! Ich probiere es einfach mal ! Danke einstweilen ! von lollyh am Dann richte doch den LTE-Router wie beschrieben mit den identischen WLAN-Zugangsdaten ein wie die FB, dann kannst Du nach ... von fakiauso am das funktioniert alles nicht, hört sich so schön, der lehnt jegliche IP-Adressen Zuweisung ab der kann nur über ... von lollyh am Dann musst DU eben die Krücke nehmen, bei der Du den Gigacube per LAN-Port mit der FB verbindest und damit dann das Netz ... von fakiauso am Noch besser wäre ein USB-Modem für Mobilfunk UMTS/LTE etc. . Das kann man direkt an die Fritz!Box anschließen und man ... von mawe2 am Habe den LAN-Port des Gigacube mit derFB verbunden und siehe da Hat sofort prima funktioniert !!!! Danke für den Tipp !!! ... von lollyh am Schrubte meinereiner doch schon hier - Puuuh - dann janz schnell dat blaue Häksche jesetzt, bevor es sich diese Kombi ... von fakiauso am Diese Anleitung nützt nichts? https://www.youtube.com/watch?v FAbBUZNx5Zw Das ist ja blöd... von mawe2 am Dann bin ich gespannt, wie sich das aufklärt. Nach der Eingangsfrage muss angenommen werden, dass zwei Netze gleichzeitig ... von fakiauso am Welche s Betriebssystem e ? Welcher Drucker? Welche Router? Welche Netzwerkeinrichtung? Warum zwei Partitionen? Wenn beide ... von mawe2 am also : Windows 10 1803 buil 17134.112 , Epson Workforce WF- 2010, FritzBox 3272, GigaCube 528s, die 2.Partition ist zum ... von lollyh am Und wie arbeiten die beiden Router zusammen? Bzw. warum sind es überhaupt 2 Router? von mawe2 am
Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

Bootvorgang stopt

von gerard1 am 11 Antworten

habe Dualrechner mit Xp mit dem Festplattenzugang IDE und SATA. Normalerweise hatte ich immer auf SATA die Festplatte für das Betriebssystem. Auf dem IDE-Anschluss war eine Festplatte fürs Archiv....

Forum Drucker, Scanner, Kombis

Epson Perfection V39

von pappnasen am 2 Antworten

So, meinen LiDE 120 wurde von der Firma zurückgenommen. Allerdings musste ich mit einem Anwalt winken. Nun wäre der Epson dran. Im Epson Chat hat man mir gesagt, er wäre Win10 64Bit tauglich,...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Eine Frage zur SSD-Verwaltung

von pappnasen am 6 Antworten

Hallo. Vorweg, ich habe eine 480 GB SSD mit drei Partitionen. Bei einer HDD werden IMHO die Daten in den jeweiligen Partitionen physikalisch gespeichert und verwaltet. Bei einer SSD habe ich den...

Forum Grafikkarten und Monitore

Desktop dreht Anzeigeformat

von rocklady am 2 Antworten

Hallo, liebe Nickles Gemeinde, bei meinem HP Elitebook 6930p dreht sich Bildschirm auf Querformat. Er behält das voreingestellte Hochformat einfach nicht bei. Allerdings klappt es bei 2- 3...

Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

pc erst beim 2.ten start bereit!

von presla am 4 Antworten

Hallo,folgendes Problem:bei einem Stand-PC tritt folgendes Phänomen auf: Start gedrückt,PC fährt teilweise hoch und friert ein. PC vom Netz genommen,neuer Start und dann klappt alles,der PC bootet...