Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Audio-Hardware

PC-Audio-Verstärker für Fronteinbau 5.25 Zoll

von RogerWorkman am 2 Antworten / 2 Neu

Gibts das? Eine Mainboard-Sondkarte liefert nicht genug Saft. Frontpanel mit Lautstärke und Klangregler, Slotblech mit Anschlüssen für 2 Lautsprecher. Stromversorgung über PC-Netzteil intern. 2x...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Medion PC MS-7748 erkennt SSD nicht als BootDrive

von floridianer am 10 Antworten / 10 Neu

Hallo, neue SSD ist im Bios aufgeführt. Beim Reboot nach Windows Installation erkennt das System die Platte nicht als BootDrive und bricht ab. Habe sie im Bios auf Option 1 gesetzt. Kann es sein,...

W10??? Im Windows 7 und andere Modus Legacy CSM Modus sollte das da immer laufen! https://forum-de.msi.com/index.php?topic ... von Alpha13 am Hi, ja, Win10 natürlich. es ist nur die SSD angeschlossen im Bootmenu erscheint die Platte und auch der Stick, von dem aus ... von floridianer am Du mußt da im Bios den Modus ändern! Ich nutze ein MSI MS-7848 Board in einem Medion Akoya PC. In dem BIOS bzw. ja UEFI ... von Alpha13 am Danke, und eben diese Einstellung finde ich nirgends...deshalb die Frage nach Update des Bios. in welchem Reiter soll ... von floridianer am Anleitung zum CMOS löschen ohne Jumper PC stromlos machen: d.h. Netzstecker ziehen. Bei Notebooks zusätzlich alle Akkus ... von Alpha13 am Hallo floridianer, eventuell zuvor deine Biosversion vergleichen: Bios Update Version:1.08 System:Win 7 32bit/Win 7 64bit ... von hddiesel am Das war definitiv ein Satz mit X, Medion hat schon vor langem die Direktlinks zu den Downloads nicht nur für die Kiste und ... von Alpha13 am Hallo Alpha13, ich war auf der richtigen Download- Seite und der Download wurde auch nach Klick auf den Download- Button ... von hddiesel am http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?stxt MS-7748 Da war er wohl... von einfachnixlos1 am Hallo einfachnixlos1, nein das war nicht die Download- Seite! Die Text- Kopie in meinem Beitrag 22.01.2021, 22:02, habe ich ... von hddiesel am
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Alte Festplatte als externe weiterbenutzen

von Steffie90 am 6 Antworten / 6 Neu

Hallo, ivh möchte meinem älteren NB noch eine SSD spendieren: Dachte an eine Crucial MX500 SSD 500GB 2,5 Zoll SATA 6Gb/s - intern Solid-Statte Drive. Ich nutze weder aufwendige Videoberabeitung noch...

Forum Drucker, Scanner, Kombis

Brother L 3730 CDN - kompatibler Toner

von einfachnixlos1 am 4 Antworten / 4 Neu

Hallo, nach einer Empfehlung von @A13 funktionieren diese problemlos, empfiehlst Du die auch während der Garantiezeit? thx

Forum Grafikkarten und Monitore

Grafikkarte wird nur als Standard-VGA erkannt

von Daggi12345 am 18 Antworten / 18 Neu

Ich hoff die Überschrift ist so richtig formuliert. Ich hab meinen Uralt-PC wieder auspacken müssen. Laut einem Programm ist das Motherboard ein GF8200C M2 . Windows 7 64 bit. Zum einen wird der...

Wenn er funktioniert, warum willst Du dann neue Treiber installieren? Hast Du das Windows schon mal upgedatet? Lade Dir ... von hatterchen1 am Weil Standard VGA irgendwie Scheiße hoch 3 ist und die anderen Chipsatztreiber sind da auch nicht drauf!!! Sowas ... von Alpha13 am Es ist wirklich Schei..... selbst wenn ich nur Solitaire anmache, kommt nur Hardware-Beschleunigung nicht aktiviert. Und ... von Daggi12345 am Chipset NVIDIA GeForce 8200 INTEGRATED VIDEO NVIDIA GeForce 8200 GPU, On Board Graphic Max. Memory Share Up to 512MB ... von Alpha13 am Ich meinte die Gra-Ka die ich eingebaut habe. Nicht die onboard. Die eingebaute erkennt er nicht. Und ich weiß halt nicht ... von Daggi12345 am Nur, das es wohl eine Radeon ist. Und ohne zu wissen, welche, kann ich die Treiber nicht downloaden. von Daggi12345 am Hallo Daggi, Bestimmung des Herstellers und Modells der AMD Grafikkarte von hddiesel am Danke. Auf meiner Gra-Ka ist leider kein Aufkleber und den Karton habe ich nicht mehr. jammer . Ich versuche, durch den ... von Daggi12345 am Hallo Daggi, hast du die Karte zum nachsehen ausgebaut? Der Aufkleber befindet sich auf der zum Mainboard zugewanden Seite, ... von hddiesel am Ich habe nachgeschaut, da ist kein Aufkleber. Und ich hab sie seinerzeit gebraucht bekommen, weiß nur noch: Auf dem Karton ... von Daggi12345 am DXDiag zeigt auch nix weiter an von Daggi12345 am Was man da macht habe Ich dir nun sowas von klar erzählt! https://de.wikihow.com/Die-Hardware-ID-herausfinden So kann man ... von Alpha13 am Hallo Daggi, hat die Karte einen externen Stromanschluß und diese Verbindung ist OK? Die Karte sitzt richtig im Mainboard? ... von hddiesel am Hat sich gg. 21:00 h frisch angemeldet und wird um 23:00 h von Eurem Superuser angeranzt. Ich glaube nicht, daß da noch ... von calypso at work am Hallo calypso at work, Alpha13 Antwort auf H1 / 1. Antwort! Um 22:32 dann der weitere Hinweis von Alpha13. Kannst du ... von hddiesel am 1. Chipset-IDE, Chipset-SMU und Chipset-SMBus W7 64Bit Treiber von Biostar müßen da mindestens immer drauf!!! ... von Alpha13 am Danke für Deine Antwort. Ich meine das so: Der Co-Prozessor des Mainboards wird nicht erkannt. UND ZUSÄTZLICH habe ich ... von Daggi12345 am Der Co-Prozessor des Mainboards wird nicht erkannt Das und mehr ist da sowas von total normal, wenn man wie du die ... von Alpha13 am
Forum Drucker, Scanner, Kombis

HP Solution Center ist weg

von Planitzer am 3 Antworten / 3 Neu

Hallo Ich habe ein Problem. also ich nutze schon lange Zeit das HP Solution Center von HP. Mein Drucker ist ein Photosmart von HP. Jetzt wollte ich etwa scannen und starte das Programm. Di Startseite...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

AMD Ryzen 5 PRO 3400GE (4x 3,3 GHz,) Radeon Vega 11

von susicreamcheese1 am 6 Antworten / 6 Neu

Hallo, kommt der Grafikchip der o. g. CPU mit 4k-auflösung beim Monitor klar bzw. kann der Chip Filme in 4k wiedergeben?

Forum Drucker, Scanner, Kombis

Drucker mit Scanner für Privathaushalt

von Christine8012 am 49 Antworten / 6 Neu

Guten Abend, auch wenn es schon öfters angesprochen wurde, aber die Zeit vergeht schnell und es tut sich immer noch Etwas neues auf...deshalb... suche ich einen Tintenstrahler mit Scanner, welcher...

[28 ältere Antworten anzeigen] https://geizhals.de/brother-mfc-l2710dn-mfcl2710dng1-a1740710.html?hloc at hloc de und auf Farbe verzichten ist da schon ... von Alpha13 am Laser ist besser als Tinte wegen dem eintrocknen, aber es kommt ja immer mal wieder vor, dass eine Kopie oder ein Ausdruck ... von Christine8012 am https://geizhals.de/?fs MAXIFY MB2755 hloc at hloc de in ... von Alpha13 am Die Begründung dafür wäre? von einfachnixlos1 am https://www.druckerpatronen-24.at/blog/sollten-sie-ihren-drucker-ein-oder-ausschalten.html ... von Alpha13 am Bedeutet das jetzt, daß es zw. Netztrennung vs. Gerät ausschalten keinen Unterschied hinsichtlich des Tintenverbrauches - ... von einfachnixlos1 am Richtig, wenn der Drucker nen echten Ausschalter hat! Und wer lesen kann hat mitbekommen, dass das nicht nur Auswirkungen ... von Alpha13 am Ja, aber... Der Text ist u.a. sprachlich dermaßen fragwürdig, dass sich sofort die Frage nach der inhaltlichen Qualität ... von mawe2 am Gebrochen heißt da natürlich defekt und wer sich an ner schlechten Übersetzung richtiger Fakten hochzieht... Und wer ... von Alpha13 am Für SOHO böte sich noch der Epson WF-2750 an. Zumindest während der Garantiezeit des Herstellers solltest Du den mit ... von fakiauso am Danke, es ist schon dreist, was die Händler aktuell für diesen und auch andere Drucker verlangen. Hier wird die Pandemie ... von Christine8012 am Vielleicht sind es einfach nur Lieferschwierigkeiten? Diese sind natürlich auch pandemiebedingt, wären aber evtl. nicht ... von mawe2 am https://www.heise.de/preisvergleich/epson-workforce-wf-2830dwf-c11cg30402-a2128827.html?hloc at hloc de Die alten Modelle ... von Lars.L am Das ist ähnlich wie anno dazumal bei den Festplatten, als eine Fabrik abgebrannt war und WD nicht mehr liefern konnte. Da ... von fakiauso am Hallo Christine8012, ich empfehle ansonsten nicht gerne Produkte, aber weil der Thread, sicher für jeden, so erleuchtend ... von hatterchen1 am Wobei die beiden jetzt mit knapp 300 EUR preislich etwas über die Grenze gehen, die die TS sich anfangs selbst gesetzt ... von mawe2 am Das wären dann allerdings Liebhaberpreise und ihr reicht sicher auch nur ein Drucker. Was ist denn da mit den Preisen ... von hatterchen1 am Keine Ahnung. Sicher reicht einer. Aber die von Dir genannten Geräte, sind ja schon ein paar Jahre alt. Und wenn die dann ... von mawe2 am Wie ich eingangs schrieb, bin ich kein Produktwerber, weswegen ich meine alten Schätzchen anführte war die doch enorme ... von hatterchen1 am Das liest sich weiter oben bei der TS ein wenig anders. von mawe2 am Da hatte sie sicher meinen Link noch nicht gelesen. von hatterchen1 am
Forum Gebrauchte Computer und Zubehör

Versehentliche Doppelklicks - Maus selbst reparieren

von andy11 am

bei einfachen Klick ist lästig und meist auf verschlissene oder verschmutzte Mikroschalter zurück zu führen. https://www.deskmodder.de/blog/2021/01/16/razer-maus-mit-doppelklick-problem-workaround/...

[bisher keine Antworten]
Forum Miniatur-Einplatinenrechner für alle

Raspberry Pi 4 startet nicht

von thoma57 am 5 Antworten

Hallo ich habe den Raspberry 4 mit 8GB bekomme das Teil nicht zum Laufen ,nach dem start sehe ich nur einen graunen Bildschirm und sonst gar nix das Grüne LED Blink ,frage mich welche micro SD card...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Gibt es nicht bootfähige USB-Sticks?

von mchawk am 4 Antworten

Hallo Userschaft,reflexartig beantwortete ich solche Fragen immer mit Ja, die Möglichkeit besteht! , weil ich diese Info in Internetforen mitbekommen habe und es auch immer schön gebetsmühlenartig...

Forum Drucker, Scanner, Kombis

Brother One in All

von Martina61 am 17 Antworten

Hallo, wollte wieder einmal nach langer Zeit meinen Brother MFC-J825DW in Betrieb nehmen. Wie es bei den Tintis so ist, keine Chance. Also habe ich die einzelnen Leitungen mit der Entsprechenden...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Micro SD Card

von thoma57 am 9 Antworten

Hallo kan mir jemand Weiterhelfen ,ich komme an meiner Micro SD card nicht mehr ran windows kann die karte nicht formatiren ,Linux sogar auch nicht . Es ist noch ein rest software vom Raspbin da rauf...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Externe Samsung-SSD an TV und PC nutzen

von Hondi3 am 11 Antworten

Hallo, liebe Gemeinde! Ich habe mir eine Samsung Portable SSD T5 1 TB gegönnt und möchte sie einerseits als Backup am PC und andererseits zum Aufnehmen am Samsung-TV nutzen. Laut kurzer Anleitung...

Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

Was für Zeiten..

von luttyy am 7 Antworten

Mit einem solchen Klotz hat man früher eine CPU in einem 775er Sockel gekühlt. Der Lüfter hat einen Durchmesser von 120mm und war insgesamt unglaublich schwer bei einem eingebauten Board zu...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

AHCI bei SSD im BIOS aktivieren

von udo29 am 9 Antworten

Ich habe in meinen Medion Akoya E 4050 mit dem Motherboard MEDION MS-7748 und dem BIOS AMI OEM E7748MLN.108 09/23/2011 eine Crucial SSD MX 500 1TB eingebaut und auch Storage Executive von Crucial...