Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

Neuer PC 2022 mit AMD Ryzen 7 5700G - ideale Zusammenstellung gesucht

von Michael Nickles am 35 Antworten / 10 Neu

Hallo Euch, Ich muss möglichst rasch einen Zweit-PC zusammenstellen, werde ihn natürlich wie immer selbst bauen. Aktuell fehlt mir die Zeit alle Eckdaten zu recherchieren, die Auswahl ist wie immer...

[23 ältere Antworten anzeigen] Hallo, vielen Dank für Eure Tipps, es musste jetzt leider doch recht schnell gehen und das System ist bestellt. Den ... von Michael Nickles am Hi, wenn Du das Teil nicht nur anschauen möchtest, braucht es noch ein Netzteil..., oder habe ich da etwas überlesen? Gruß von hatterchen1 am Richtig: Netzteil ist ei Be Quiet Pure Power 11 FM, 750 Watt. Ich hab das recht fest dimensioniert, falls in den Rechner ... von Michael Nickles am Ich verbaute ein Netzteil be Quiet Pure Power 11 400W zu meinem Ryzen 7 Pro 4759G und bin damit sehr zufrieden. Eine extra ... von hatterchen1 am Mein BeQuiet Dark Power Pro 10 mit, ich glau 500, Watt ist nicht zu hören. Läuft tip top. BeQuiet ist zu empfehlen, auch ... von Sovebämse am Mit AsRock machst Du keinen Fehler, ich finde die haben das mit Abstand übersichtlichste und verständlichste BIOS und ... von InvisibleBot am Danke für die Hinweise! Schade, das mit dem Speicher und der Platte hätte ich gern berücksichtigt. von Michael Nickles am Dass die 5750G schneller sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, da es sich um exakt die selbe CPU ZEN3 handelt, nur eben ... von The Wasp am Seasonic ist sicher auch top. Ich habe mich aber bewusst gegen ein semi-passives entschieden, da dort einfach das Risiko ... von Sovebämse am Der für mich ausschlaggebende Faktor bei der Entscheidung war die Garantie. Seasonic bietet da krasse 10 Jahre, BeQuiet ... von The Wasp am https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu AMD Ryzen 7 PRO 5750G id 4380 https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu AMD Ryzen ... von Alpha13 am Ich hätte wetten können, dass ich da eines besseren belehrt werde. :-D Tja, dann hab ich da wie ein Milchmädchen ... von The Wasp am
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

MP3 Player streikt ( No name )

von rocklady am 14 Antworten / 1 Neu

Hallo, liebe Nicklesianer Gemeinde, Folgendes: Geschenk erhalten, MP3 Player USB , no name. FRONTbeschreibung:DIGITAL MP3 PLAYER DVR Ich bekomme das Ding nicht zum Abspielen der darauf geladenen...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Abstandshalter für Mainboard

von JiPi am 17 Antworten

Hallo allerseits, manche kleinen Probleme sind auch ein großes Problem ....: ich suche Kunststoff-Abstandshalter zur kompletten Befestigung meines Mainboardes im PC- Gehäuse Edel Design ATX PC...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

ext. Gehäuse für 3,5" HDD Seagate 1TB

von Eludi84 am 17 Antworten

Hallo @lle, nach Umstieg auf ein Notebook Lenovo E485 sucht eine Bekannte sowas für Ihre Datenplatte. Benutzt jemand noch so ein Teil das am USB-C / USB3-Port vernünftig läuft? Mit den diversen...

Forum PC-Komplettsysteme

Quantum III

von Prosseco am

Hallo an alle, nach mein vorheriger Thread mit Quantum II, kommt jetzt nach Qubits nun Qutrit. Diese Firma aus Kalifornien hat es geschaft Es ist keine Werbung im dehm Sinne....

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

UltraRAM

von Prosseco am 2 Antworten

Hallo an alle, was neues am Markt. https://futurezone.at/science/ultraram-durchbruch-datenspeicher-ram-ssd/401869019 Gruesse Sascha P.S. Ich hasse mit Handy zu posten. LOL

Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

Neues plus Nostalgie...

von luttyy am 21 Antworten

Aus Zufall finde ich in meinem Fundus mein altes USB-Samsung-Diskettenlaufwerk. Na dachte ich, mal schauen ob es sich auf meiner neuen Kiste installieren lässt. Den Treiber im System ausgegraben...

Forum Grafikkarten und Monitore

lohnt sich Monitorumstieg?

von JiPi am 21 Antworten

Hallo Leute - allen noch ein gesundes neues Jahr! - habe seit ca. 10 Jahren den Monitor BenQ V2320H 60 Hz, 1920x1080 Pixel,Reaktiosnzeit 2ms und er läuft noch einwandfrei. Liebäugle aber mit dem...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Samsung NVMe SSD

von winnigorny1 am 32 Antworten

Mit dem Samsung Magician betreibe ich die im Power Saving-Mode. Ich könnte die erheblich beschleunigen, sehe aber das im Full Performance-Mode leider davor gewart wird. Von wegen hohe Hitze und...

Forum Grafikkarten und Monitore

Elektroniker gerfragt..

von luttyy am 21 Antworten

Von meinem Monitornetzteil ist dieses Teil defekt. Platine leicht verbrannt https://de.aliexpress.com/i/33022403643.html Unten steht aber bei mir: 62104A Ist das maßgebend, diese untere Bezeichnung?...