Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Datensicherung - USB oder Festplatte?

von Mercurychan am 70 Antworten / 19 Neu

Hallo, da der Laptop meines Vaters langsam den Gang alles irdischen geht und seine Frusttoleranz gegenüber einem System, dass 4,5 Stunden Bootzeit nach einem Windows-Update braucht, noch existiert,...

[47 ältere Antworten anzeigen] Alo eine DatenSICHERUNG auf einen Stick widerspricht sich selbt. Zum Transport oder temporärem Aufenthalt sind die Daten ... von RW1 am Natürlich sollte man den Stick dann nicht rumtragen, sondern wie jedes andere Backupmedium schön sicher und geschützt ... von Sovebämse am Bei den Speicherchips gibt es Qualitätsunterschiede. Die beste Qualität wird in SSDs verarbeitet, die weniger gute in SD ... von RW1 am Okay, wenn du das so oft erlebt hast. Bei mir sind schon auch Sticks abgelegen denke mal, der Controller , aber das war ... von Sovebämse am Ja, hab ich. Gerade bei Werbesticks sollte man besonders vorsichtig sein. Bei mir sind 3 von 4 Sticks einer großen ... von RW1 am Naja gut, also wer einen Werbestick und nicht eine Marke wie Sandisk oder Kingston wählt, der macht sowieso schon was ... von Sovebämse am Die c t hat mal berichtet, daß Flash-Speicher, der von der Spannungsversorgung getrennt ist, im Lauf der Zeit Daten ... von PeterP1 am Seit 2013 wird sich da doch etwas getan haben? von calypso at work am Davon gehe ich mal aus. Jedenfalls habe ich sogar USB-Sticks, die seit mehr als einem Jahr stromlos waren, aber immer noch ... von winnigorny1 am Außerdem geht es hier um Datensicherung. Man sollte annehmen, dass wenigstens einmal jährlich etwas gesichert wird besser ... von mawe2 am Wie lustig... Deshalb sollte man auf USB Sticks nur entbehrliche Daten speichern. Auch die Hosentasche ist kein Bank ... von hatterchen1 am Hast Du das Anliegen des Threadstarters gelesen? Und hast Du es auch verstanden? von mawe2 am Das war jetzt aber gemein von Dir. von calypso at work am War ja nur eine Frage... - von mawe2 am Ich schon, aber Du stehst wohl etwas auf dem Schlauch. von hatterchen1 am Sagt wer? Ich habe durchaus wichtige Sicherungen auf Sticks, unwichtige auf SSD o. HDD. Was mir in dem Moment als geeignet ... von calypso at work am Wenn ich mich recht erinnere, war ich das. Banale Videos, Musik oder sonstigen Ramsch, halte ich nicht für wichtige ... von hatterchen1 am Derartige Albernheiten liegen auf der Scard meines Schmarties. Da läuft nichts aus. ... von calypso at work am Ja. OK. Der Stick, den ich meinte, ist allerdings einer gewesen, den ich für 2,5 Jahre verlegt hatte. Ein SanDisk 3.0 ... von winnigorny1 am Soeben habe ich eine uralte 60 GB SSD angeklemmt. Eine Corsair. Ist so dick wie die Bibel. Läuft. Letzter Eintrag 2012 o.s. von calypso at work am Wow! von winnigorny1 am Kann klappen, muss aber nicht.https://www.gamestar.de/artikel/datensicherheit-ssd-ohne-strom-zwei-jahre,3345565.html Für ... von fakiauso am Sehe ich auch so. Genau das mache ich. Sticks nehme ich im Prinzip nur, um kurzfristig Daten zu speichern und/oder zu ... von winnigorny1 am
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Nachrüstung M.2 SSM auf Asus Z170-P sinnvoll ?

von wheelie am 4 Antworten / 1 Neu

Hallo Forengemeinde, ich spiele momentan mit dem Gedanken bei der Umstellung von Win7 auf Win10 dies gleich mit einer Nachrüstung einer größeren M.2 SSM zu verbinden z.B.: Kingston KC2000 oder...

Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

SS2. SSD auf älteres Mainboard?

von Karl65 am 11 Antworten

Meine in der Überschrift natürlich M.2 SSD - Sorry. Habe hier noch ein Mainbord von Gigabyte H110M-SS2HP . Kann ich in dieses Mainboard eine M.2 SSD einbauen? Z.B. in den PCIe Slot? Und wenn ja,...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Festplatte E wird nicht mehr angezeigt

von Scotty4 am 2 Antworten

Hallo, hatte meinen PC zum Umbau bei einer kleinen Fa. zum Aufspielen von Linux Mint auf die Festplatte E. alle Dateien sollten von E gelöscht werden Nun stelle ich fest, daß die Festplatte E vom...

Forum Grafikkarten und Monitore

Grafikkarte zu laut: Wasserkühlung?

von RW1 am 6 Antworten

Hallo zusammen, habe mir für mein AMD Ryzen System auch eine neue Graka gegönnt. Ich wollte ursprünglich eine RX5700 nehemn, aber der Preis war mir dann doch etwas zu hoch. Ein guter Freund bot mir...

Forum Drucker, Scanner, Kombis

Laserdrucker DCP-1510

von Scotty4 am 5 Antworten

Hallo, wie kann man feststellen, wie alt, bzw. wieviel Betriebsstunden hat der Laserdrucker und macht es überhaupt Sinn, einen gebrauchten Laserdrucker zu kaufen? mfg scotty