Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 10

PC W10 kommt nicht aus dem Energiesparmodus

von Weva am 3 Antworten / 3 Neu

Hallo gute Helfer, seit ca.3 Wochen wacht der PC immer öfter nicht mehr aus dem Energiesparmodus auf. Hatte ihn im Bios auf Aktivieren mit Leertaste und Maus eingestellt, was sehr gut funktioniert...

Forum Anwendungs-Software und Apps

Programmzugriff dauert ewig

von Christine8012 am 3 Antworten / 3 Neu

Guten Abend, wo könnte ich das folgend genannte Problem aUsmerzen : Bisher nutzte ich unter Win7 das Progr. Faststoneimageviewer. Zuletzt dauerte es u. Win7 eine Ewigkeit, bis ich zum Beispiel den...

Forum Anwendungs-Software und Apps

PDF Sam- kein einfügen möglich

von Steffie90 am 5 Antworten / 5 Neu

Hallo, bisher habe ich immer pdf Blender verwendet. Jetzt bei Win10 hängt sich das Progr. ständig auf, sodass ich nun pdf sam ausprbiert habe. Mit drag und drop gibt es kein Problem. Weshalb aber...

Forum Windows 10

Unerklärlich...

von luttyy am 17 Antworten / 17 Neu

Ich habe auf einem älteren Book WIN10 Pro 32bit mit der Build 1607 installiert und aktiviert. Das Book läuft perfekt mit allen Treibern, die WIN10 in dieser Build mitgebracht hat. Sowie ich eine...

Und wie ist es mit Windows 7 Treiber im Kompatibilitätsmodus? Ich habe mein Lenovo x121e dieser Tage reaktiviert. Es lief ... von hatterchen1 am Nett von dir, aber für die Kiste gibt es nur XP-Treiber! Ich werde mal die jetzigen Treiber unter WIN10 alle sichern und ... von luttyy am Könnte funktionieren, so lange die Bit Version die Gleiche ist. Habe dafür auch schon mal die Registry manipuliert, ... von hatterchen1 am Na ja, es geht mal locker so um 15-18 Treiber. Sogar USB funzt dann nicht mehr.. Das Problem dabei ist, lasse ich die Kiste ... von luttyy am Na ja, man könnte noch... Klicke dazu in den Einstellungen unter Netzwerk und Internet/WLAN auf Erweiterte Optionen, und ... von hatterchen1 am Dank für den Tipp, aber die Kiste muss nicht ins Netz. Es geht mir wie immer einfach nur darum, warum die Kiste das ... von luttyy am Wenn die Treiber nicht kompatibel sind fliegen sie meist automatisch raus, oder werden durch Standardtreiber ersetzt die ... von mumpel1 am Da mußt du natürlich mit der genauen Bezeichnung der Kiste rüber kommen! Übrigens ist Terra definitiv kein Hersteller ... von Alpha13 am Ist schon klar terra Mobile 7200 W15-Serie ! Altes Teil, sieht aber aus wie neu und ich kann einfach sowas nicht entsorgen ... von luttyy am https://www.hartware.de/2007/07/09/neues-business-notebook-mit-dockingstation-von-der-wortmann-ag/ Meinst du??? Die Kiste ... von Alpha13 am Bleibt alles so wie es ist. Das Teil spielt HD-Filme über das NAS oder IP-TV in HD ruckelfrei ab und das langt! Als Graka ... von luttyy am Ist definitiv ne Intel GMA 950 und über 14 Jahre alt! ... von Alpha13 am Da kannst du mal sehen, wie lange die Dinger ohne Probleme halten von luttyy am Wielange wurde das Ding denn wirklich intensiv genutzt? von einfachnixlos1 am Täglich mindestens 8 oder 9 Jahre in einem Nichtraucherhaushalt, dann habe ich es geerbt und es lag dann rum mit seinem ... von luttyy am Den verlinkten Intel Chipsatztreiber solltest du da in jedem Fall installieren. von Alpha13 am Habe ich! Danke.. von luttyy am
Forum Windows 10

Windows 10 immer beliebter

von hatterchen1 am 42 Antworten / 8 Neu

Windows 10 setzt sich immer mehr durch und wird selbst von ehemaligen Skeptiker mittlerweile gerne genutzt. So teilte mir heute ein alter Bekannter, auch hier bei Nickles ehemals vertreten und...

[22 ältere Antworten anzeigen] Klar, zweimal drei macht vier... Wie überzeugt Microsoft Narren wie unser hatterchen, dass Microsoft nur unser Bestes ... von The Wasp am Unsere Wespe hat mal wieder etwas zu vermelden und das mit der ihr eigenen Intelligenz. Natürlich ist MS böse, natürlich ... von hatterchen1 am Ja, Windows Vista war besser, denn Windows Vista hat meine Privatssphäre noch respektiert und ist nicht so eine penetrante ... von The Wasp am Windows 10 ist für mich und meine Belange, das universellste BS z. Z. auf dem Markt. Das ist alles. Ist wie beim Motor ... von hatterchen1 am Moin hatterchen1, dann verrate mir bitte, wie ich mein win7 sicher und ohne Kosten auf win10 upgrade? MfG. violetta von violetta7388 am Als nicht_Hatterchen1 mache ich es immer so: HDD/SSD klonen oder ein Image erstellen und dieses direkt upgraden. Bei ... von einfachnixlos1 am Oder man macht gleich eine Clean Installation und aktiviert dann einfach mit dem vorhandenen Windows-7-ProductKey. von mawe2 am Moin mawe2, hast Du auch eine seriöse Win10-CD oder Win10-iso-Quelle? Danke sehr. MfG. violetta von violetta7388 am Aber warum soll man upgraden? Ein Auto wird doch im thread so gern als Vergleich genommen Ein altes Auto hat ... von RogerWorkman am Mach halt einen eigenen Thread auf. Ich habe nur auf das wie von violetta7388 geantwortet. 1. Wo steht sowas? 2. Es wird ... von einfachnixlos1 am nee danke. Wie siehst Du es mit BS lassen und HDD auf SSD AHCI upgraden? Im gesamten Thread, nicht nur diesem, wird kaum ... von RogerWorkman am Man könnte auch noch heute mit den Autos der 1880er Jahre fahren, als Bertha Benz ihr Benzin noch in der Apotheke kaufen ... von hatterchen1 am Harte Worte, aber ist es denn immer ein Fortschritt, sich Neuem zuzuwenden? Ich meine nicht die Fehlentwicklungen. Tomaten ... von RogerWorkman am Nicht die Beliebtheit, sondern die fast universelle Verfügbarkeit zählt. Wer mit seiner Modernisierung zu lange wartet, ... von hatterchen1 am https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/microsoft-ab-2020-wird-es-mit-windows-7-gefaehrlich-a-1248099.html von Alpha13 am Schon alleine der Defender von WIN10 rechtfertigt die Installation von WIN10. Belegt überall mit den ersten Platz an ... von luttyy am Moin luttyy, defender gibt es doch auch bei Win7 oder ist die Wirkung bei win10 anders. MfG. violetta von violetta7388 am Der Defender unter WIN7 war eher eine Krücke Unter WIN10 ist er dann in die Gänge gekommen, MS hat wirklich etwas getan ... von luttyy am Hallo luttyy, danke sehr, für den Tipp. MfG. violetta von violetta7388 am Mit den MSE ersetzt Microsoft Windows Live OneCare, eine kostenpflichtige Antivirenlösung, sowie für Windows Vista und ... von Alpha13 am
Forum Windows 10

Windows 10 und Windows 10 Pro wie auf OneDrive zugreifen?

von fbe am

Mein Desktop hat W10, mein Laptop hat W10 Pro. Über das auf beiden Rechnern installierte Office 365 habe ich lt.MS Zugriff auf Ondrive. Wenn ich vom Laptop auf OneDrive schaue kann ich nicht...

[bisher keine Antworten]
Forum Programmieren - alles kontrollieren

Compiler Turbo Pascal 5.0 - 5.5

von Scruffy am 6 Antworten

Hallo Hobby bzw. Profi Programmierer, ich suche einen Compiler für o.a. Programmiersprache auf CD oder DVD. Vielleicht hat noch jemand einen irgendwo rumliegen den er nicht mehr benötigt. Ich würde...

Forum Windows 10

Kann unter W10 Pro NAS nicht verbinden.

von fbe am

Ich habe an meinem Desktop meine USB Platte als Fritznas verbunden. Das gleiche will ich auf meinem Acer Laptop auch machen. Es kommt jedoch die folgende Fehlermeldung: die in dem go.microsoft Link...

[bisher keine Antworten]
Forum Office - Word, Excel und Co.

PowerPoint 2016 Übergänge einfügen

von Andy30 am

Bis letzte Woche war es so, dass beim Einfügen oder Ändern von Folienübergängen der neue Übergang automatisch einmal abgespielt wurde. Das ist heute nicht mehr so, man muss eigens auf Vorschau...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 10

PC Windows 10, startet st?ndig neu

von fuchs5 am

Ich habe bereits den PC zur?ckgesetzt, aber der PC startet nach dem Runterfahren immer wieder neu. Auch eine andere Fest platte habe ich angeschlossen ohne Ergebnis. Mit freundlichen Gr??en Fuchs 5

[bisher keine Antworten]