Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 10

WIN 10 alter SD Slot Treiber nachträglich?

von tobi16 am

so, erstmal ein fettes Dankeschön an alle Tüftler, die meine Unwissenheit hier geschreddert haben. Wenn ich dran denke, dass ich bis vor kurzem noch glaubte, man müsse W10 neu installieren. Update,...

[bisher keine Antworten]
Forum Anwendungs-Software und Apps

Systembackup Kompression

von christian t am 4 Antworten

Moin. Mich würde interessieren welche Backupsoftware die stärkste Kompression anwendet egal ob kostenlos oder nicht. Bisher habe ich gute Erfahrungen mit Macrium u ease us to do backup in der...

Forum Windows 10

Schnellstart mit der powershell deaktiviert

von winnigorny1 am

Ich habe nach einem Tipp bei Deskmodder den Schnellstart mit der powershell deaktiviert powercfg /hibernate off . Jetzt fällt mir aber auf, dass das unter Energieoptionen/Auswählen, was beim...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 10

bei Ansicht-Details dauerhaft Spalte löschen

von Talke am

Hallo, möchte mittels Explorer unter Win 10 dauerhaft in der Detailansicht eine Spalte löschen. Bisher klappt es nur tempörär. Bin wie folgt vorgegangen: Explorer starten- Dokumente- Ansicht-...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 10

Suchfeld im Startmenu leer

von Andy30 am 8 Antworten

Bis einschließlich gestern abend funktionierte die Suche im Startmenu wie gewohnt auf START klicken, ein paar Buchstaben eintippen, und schon wurden passende Ergebnisse angezeigt. Seit heute geht das...

Forum Multimedia

Mediathek nach Verweildauer sortieren

von jh88 am

Hallo, Wie kann ich z.b. in der ARD Mediathek oder ZDF Mediathek die Beiträge nach Verweildauer oder Löschdatum sortieren? Mfg

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 10

W10 4-Benutzerkonten

von presla am 14 Antworten

Heute hab ich einen PC mit w7 zum upgraden auf w10 bekommen! Es sind 4 Benutzerkonten vorhanden,die ich unter W7 einzeln anklicken konnte Wie mache ich das unter W10 das z.B. Nutzer 1,Nutzer2 ,Nutzer3...