Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 11

Hilfe, mein System spnnt!

von Alibaba am 10 Antworten

Heute morgen lief Alles korrekt. Als ich mittags nach Hause zurückkam und die Kiste anschaltete, lief Alles wie in Zeitlupe, ruckelte, die Maus Logi Performance reagierte nicht oder war kaum zu...

Forum Windows 11

Videos vom iPhone zum PC

von phenom_x4 am

Hallo, seit neuestem habe ich das Problem, dass beim übertragen der Videodateien mit Kabel vom iPhone die Videos auf dem PC nicht richtig widergegeben werden. Vor ein paar Tagen ging es jedoch ohne...

[bisher keine Antworten]
Forum Apple OSX und IOS

Ventura auf iMac 12.2

von ReinerMoschke am 2 Antworten

Laut Open Core Legacy Patcher 0.6.9 soll das möglich sein. Wie muss ich den USB Stick dafür formatieren exFAT oder APFS ? habe Ceate macOS Installer Ventura 13.3 und OpenCore auf USB geladen Reboot...

Forum Office - Word, Excel und Co.

PST-Datei in Outlook 2019

von Hagen1963 am 5 Antworten

Ich verwende wechselseitig mit Office 2010 einen PC und einen Laptop. Je nachdem, ob ich zu Hause oder unterwegs bin. Dabei schiebe ich die PST-Datei einfach rüber und das war es. Verwende auch...

Forum Apple OSX und IOS

Mac OS 14.0 (Sonoma)

von aldigator am 9 Antworten

Hallo Leute, nachdem ich gestern 2 meiner Macs auf Sonoma upgegradet hab, musste ich erst mal feststellen, dass bei beiden das WLAN nicht mehr funzte. Nach einigem Gefrickel hab ich folgende Lösung...

Forum Linux

Von Microsofts Gnaden

von andy11 am

Eine Linux Bastelanleitung für Wechselwillige und Microsoft Fanatiker. Nicht enttäuscht sein das sowas von MS kommt. Eventuell spart es ja den Ausbau sämtlicher Datenträger zur Installation von...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 11

WIN11 doch installiert...

von luttyy am 9 Antworten

Nachdem ich mein ThinkPad T520 techn. auferüstet hatte, lief zwar WIN10 sehr gut, ich wollte aber wissen, wie die Kiste unter WIN11 läuft. Deskmodder bietet eine tolle aktualisierte ISO WIN11 an,...

Forum Windows 10

Update Win 10 22H2

von LEPPLEMA am 66 Antworten

Habe auf meinem PC Win7 und Win10 im Dualmode laufen. Das neueste Win10 Funktionsupdate liess sich nach 4 Versuchen nicht installieren. Immer wieder Fehler 0x8007001f. Auch chksk mit Reparatur brachte...

Forum Windows 11

recovery laufwek

von Karli3 am 12 Antworten

Hallo erstmal, Ich habe mir,ist schon stück her, einen PC zugelegt mit win 10 auf einer 250 ger SSD. Da war noch eine Partition für Wiederherstellung 750 MiB. Jetzt wurde der Balken auf einmal Rot....

Forum Anwendungs-Software und Apps

Übersetzer-/Dolmetscher App

von Martina61 am 27 Antworten

Guten Abend, welche App würdet Ihr empfehlen um Texte und auch Unterhaltungen live gesprochen zu übersetzen. Ich habe viel über Empfehlungen nachgelesen, bin aber aufgrund der unterschiedlichen...