Windows 11 291 Themen, 5.194 Beiträge

USB-Stick gefunden

Amenophis IV / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

echt wahr: ich hab einen USB-Stick gefunden, auf dem u.a. drauf ist:

1. Ein Dateiordner namens "ventoy"

2. eine imagadatei Win11_25H2-German_x64

Ich halte es nun für denkbar, daß dieser Stick für mich als Win10-user brauchbar sein könnte, was meint ihr, kann man damit anfangen?

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 Amenophis IV „USB-Stick gefunden“
Optionen

Wenn du deine Kiste auf WIN11 bringen willst, brauchst du nur die passende ISO von Deskmodder und du kannst unter WIN10 inkl. der Erhaltung deiner Programme und Einstellungen auf WIN11 25H2 umsteigen...

Dauert etwa 30 Minuten!

Kein Backup? Kein Mitleid!
pappnasen gast1000 „Wenn du deine Kiste auf WIN11 bringen willst, brauchst du nur die passende ISO von Deskmodder und du kannst unter WIN10 ...“
Optionen

Zwischenfrage:

Ich habe 24H2. Muss man 25H2 haben oder kommt das irgendwann automatisch?

Danke.

gast1000 pappnasen „Zwischenfrage: Ich habe 24H2. Muss man 25H2 haben oder kommt das irgendwann automatisch? Danke.“
Optionen

25H2 muss man nicht unbedingt haben, ist aber mit ein paar Byte installiert.(Funktionsupdate)

Den ersten manuellen blauen Download laden und dann mit Doppelklick installieren. Geht ratz-fatz...

https://www.deskmodder.de/blog/2025/10/01/kb5054156-funktionsupdate-windows-11-25h2-als-download-enablement-package/

Danach gibt es weitere Updates.

pappnasen gast1000 „25H2 muss man nicht unbedingt haben, ist aber mit ein paar Byte installiert. Funktionsupdate Den ersten manuellen blauen ...“
Optionen

Danke.

IDE-ATAPI Amenophis IV „USB-Stick gefunden“
Optionen

Verstehe ich das richtig, du hast einen USB Stick irgendwo auf der Strasse gefunden?

gast1000 IDE-ATAPI „Verstehe ich das richtig, du hast einen USB Stick irgendwo auf der Strasse gefunden?“
Optionen

Sehe ich auch so, und wenn das Image von einem PC ist, dann löschen!

In dem Image sind dann die Treiber, div. Programme usw. von dem PC und damit kann man absolut nichts anfangen.

Gruß

Amenophis IV gast1000 „Sehe ich auch so, und wenn das Image von einem PC ist, dann löschen! In dem Image sind dann die Treiber, div. Programme ...“
Optionen

Das ist wahr. ok.

RW1 Amenophis IV „USB-Stick gefunden“
Optionen

Da du ihn schon angesteckt hast, ist es schon zu Spät. Einen gefundenen Stick stecke ich höchstens in meine Testsystem das nicht mit meinem Heimnetz verbunden ist und dann schau ich drauf. 

Ansonsten kann ich dir nur raten: Schmeiß das Ding weg! 

gast1000 RW1 „Da du ihn schon angesteckt hast, ist es schon zu Spät. Einen gefundenen Stick stecke ich höchstens in meine Testsystem ...“
Optionen

Ich würde ihn per Diskpart platt machen...

winnigorny1 RW1 „Da du ihn schon angesteckt hast, ist es schon zu Spät. Einen gefundenen Stick stecke ich höchstens in meine Testsystem ...“
Optionen
Einen gefundenen Stick stecke ich höchstens in meine Testsystem das nicht mit meinem Heimnetz verbunden ist und dann schau ich drauf. 

Ja. Einen gefundenen Stick würde ich auch niemals in meinen PC stopfen. Es soll bösartige Menschen geben, die sowas "verteilen". Und - oh Wunder - die könnten sowas dann hinterhältigerweise mit Schadsoftware beladen.... 

Nö, gefundene Datenträger würde ich nie einfach so an meinen PC anschließen...

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
Amenophis IV winnigorny1 „Ja. Einen gefundenen Stick würde ich auch niemals in meinen PC stopfen. Es soll bösartige Menschen geben, die sowas ...“
Optionen

Ihr habt ja Recht - die Neugierde ist eine blöde Eigenschaft. 

Und nu Malwarebytes und Bitdefender laufen lassen.

winnigorny1 Amenophis IV „Ihr habt ja Recht - die Neugierde ist eine blöde Eigenschaft. Und nu Malwarebytes und Bitdefender laufen lassen.“
Optionen
Und nu Malwarebytes und Bitdefender laufen lassen.

Zur Sicherheit solltest du auf jeden Fall einen Offline-Scan durchführen!

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
gast1000 Amenophis IV „Ihr habt ja Recht - die Neugierde ist eine blöde Eigenschaft. Und nu Malwarebytes und Bitdefender laufen lassen.“
Optionen

Eine direkt vorher gemachte Spiegelung auf ein ext. Medium und es passiert gar nichts...