Multimedia 2.616 Themen, 14.864 Beiträge

Musik in Itunes nicht abspielbar

stulle# / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe WIN 11 Pro und spiele gespeicherte Musik über Itunes ab. Allerdings sind einige Lieder nicht abspielbar.  Dann erscheint: Konnte nicht abgespielt werden. da das Original nicht gefunden wurde. Speicherort ist file://localhost/C:/Users/xxx/Desktop/E/Musik/Helga Zerrenz - Geh durch die Türen.mp3  oder z. B. file://localhost/E:/Eigene Musik/Eigene Wiedergabelisten/Andrea Berg/Du Bist Frei/04 Kilimandscharo.mp3: Bei beiden Art: MPEG-Audiodatei

Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße von stulle

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 stulle# „Musik in Itunes nicht abspielbar“
Optionen

Vorab: Ich kenne mich mit iTunes nicht aus, kann Dir also zu diesem Programm keine wirkliche Hilfe geben.

Da sich aber bisher auch sonst niemand mit Deiner Frage beschäftigt hat, mache ich einfach trotzdem mal den Anfang.

Konnte nicht abgespielt werden. da das Original nicht gefunden wurde.

Als erstes würde ich mal überprüfen, ob diese Meldung von iTunes stimmt oder nicht.

Also sind die Dateien "Helga Zerrenz - Geh durch die Türen.mp3" und "04 Kilimandscharo.mp3" dort, wo sie iTunes erwartet oder nicht?

Darüber hinaus würde ich prophylaktisch empfehlen, in Dateinamen keine Leerzeichen zu verwenden.

Leerzeichen im Dateinamen sind zwar grundsätzlich nicht verboten, sie können aber in bestimmten Situationen Probleme bereiten. Da sie andererseits keine Vorteile bieten, würde ich sie grundsätzlich vermeiden. (Gilt genau so auch für Ordnernamen.)

Vielleicht meldet sich ja auch noch ein iTunes-Nutzer, der Dir noch mehr zu Deinem Problem sagen kann?

stulle# mawe2 „Vorab: Ich kenne mich mit iTunes nicht aus, kann Dir also zu diesem Programm keine wirkliche Hilfe geben. Da sich aber ...“
Optionen