Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Das ist mal ein niedliches Phishing

winnigorny1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiß, solche Mails sind ein alter Hut und eigentlich keiner Erwähnung wird. Dies hier ist aber nun wirklich mal ein Ding mit einem sehr lustigen Text. Offensichtlich nutzen diese Ganoven ein minderwertiges Übersetzungsprogramm und dabei gibt es doch schon sehr gute kostenlose Tools, z.B. DeepL online oder als kostenloses Programm mit eingeschränkter Textmenge. Hier mal ein ungefährlicher Screenshot. - Lustig ist auch, dass im Header der Absender als Empfänger mit aufgeführt wird.

Das Verifizierungssystem ist also "lieb" - oder meinen die, dass ihre mTAN & EasyTAN lieb ist? - Ich bin ein wenig verwirrt.... Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen