Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Merkwürdige Junkmail

von winnigorny1 am 20 Antworten

Sehr seltsam. Bekam eine Junkmail und obwohl im Thunderbird der reine Textmodus aktiviert ist, wurde der Link wie in einer html-ansicht dargestellt. - Den Link habe ich natürlich nicht angeklickt und...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

DynDNS Fehler bei Fritzbox7390

von fbe am 4 Antworten

Seit einigen Tagen bekomme ich über Pushmail von meiner Fritzbox 7390 die folgende Mitteilung: DynDNS-Fehler: Die DynDNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der...

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Thunderbird

von wloeffelsend am 11 Antworten

Ich möchte von Gmail auf Thunderbird switchen. Das Importieren funktioniert nicht, weil nur andere e-Mail-Clients als Gmail angeboten werden. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Grüße Werner

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Nun sind Experten gefragt.

von pappnasen am 37 Antworten

Ich bin im Internet auf eine Seite gestoßen, die laut Betreiber von einigen Internetanbietern z.B. Vodafone gesperrt werden und damit den Internetzugang zensieren. Der Betreiber empfiehlt nun, den...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Links bei Google nicht anklickbar

von hjb am 7 Antworten

Hi, seit heute habe ich das in der Überschrift beschriebene Problem mit dem FF 60.4.0esr 64-Bit unter Debian . Egal, welchen Link ich dort anklicken will, es tut sich nichts. Es ist so, als wenn die...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Sicherheit

von Prosseco am

Hallo an alle. So ist es halt mit die Zukunft. Aber wie ich immer sage eine komplette Sicherheit gibt es nicht....

[bisher keine Antworten]
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Fritzbox 7390 trotz Linux Verbindung neu einrichten?

von fbe am

Ich komme mit meinem Verbindungsproblem zum Fritz.nas nicht weiter. https://www.nickles.de/forum/windows-10/2018/nas-ploetzlich-nicht-mehr-erreichbar-539228043.html...

[bisher keine Antworten]