Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Freie Routerwahl

von andy11 am

Immer noch ein Thema: https://www.heise.de/news/Glasfaser-Routerzwang-Viel-Kritik-an-Plaenen-der-Netzbetreiber-9356793.html Da es für mich demnächst aktuell wird:...

[bisher keine Antworten]
Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

WhatsApp macht Probleme

von pappnasen am 6 Antworten

Hallo Gemeinde. Bei meinem WA kann ich keine Status mehr sehen. Um große Tests zu vermeiden, habe ich gleich die Radikalmethode gewählt. 1. WhatsApp deinstalliert und neu installiert. 2. Smartphone...

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Ich bin REICH!

von Alekom am 5 Antworten

Endlich! Ich brauch nichts mehr arbeiten. Die Entschädigungskommission der Vereinten Nationen stellt mir 10.500.000.00€ zur Verfügung. Ich muss mich nur noch mit dem Fondsmanager in Verbindung...

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Pishing-Masche

von Karl73 am 3 Antworten

Hallo, in einem Artikel von heise online wird vor einer Pishing-Masche gewarnt: https://www.heise.de/news/Phishing-Masche-Betrugsmails-vom-Europaeischen-Amt-fuer-Betrugsbekaempfung-9325541.html?wt_mc...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Edge mit wirklich leerer Seite starten

von RW1 am 7 Antworten

Hallo Leute folgende Situation: Kleiner recht Laptop soll so wenig wie möglich Software haben. Daher soll der Edge Browser von Windos 11 draufbleiben. Es wird sehr oft per LTE gesurft, daher soll es...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Firefox Update auf 118.0.1

von winnigorny1 am 9 Antworten

Habe ich grad angeboten bekommen. Der Firefox hat jetzt einen supergeilen, eingebautenübersetzer, den man auf Seiten mit fremder Sprache in der Adresszeile aufrufen kann. Der scheint mir ziemlich gut...

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Thunderbird Updatealarm

von winnigorny1 am 8 Antworten

Da auch die neue Version Supernova 115.2.3 nur schrittweise verteilt wird, kann es ja sein, dass einige noch gar nicht davon wissen. Sie kann aber manuell heruntergeladen werden. Hier die Nachricht...

Forum Internetanschluss und Tarife

Fritzbox als DSL-Bremse?

von weissnix2 am 53 Antworten

Mein DSL 100 kommt von 1 1 über eine FritzBox 7490. Die Box habe ich normal konfiguriert, also an den von 1 1 vorgegebenen Einstellungen nichts geändert und lediglich 6 DECT-Telefone sowie eine...