Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Dark Mode

von Alekom am 12 Antworten

Frühstückszeit jetzt... Wie gewohnt lese ich Online-Nachrichten zum Kaffee und Toast... Ich rufe eine bestimmte Webseite auf im Dark Mode...läuft..und lese gewohntes: Korruption, Gewalt,...

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Thunderbird hat ein neues Update

von winnigorny1 am

Vor ungefähr einer Stunde bei mir aufgeschlagen. - Man kommt ja kaum hinterher..... Version 102.10.0 Oder sollte das bei mir nur sehr spät im Verteiler gelegen haben? Dachte ich schreibe mal auf...

[bisher keine Antworten]
Forum Viren, Spyware, Datenschutz

MIM - SPAM oder Trojaner...

von ms-user am 40 Antworten

Nutze TCP IP View und entdecke immer wieder IP Adressen, dubiose Domain Namen. Der PC ist eigentlich OK, auch das Netzwerk... Virescanner OK, auch Defender wird genutzt... Leider habe ich vergessen,...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Ich habe eine Browserproblem

von pappnasen am 10 Antworten

Hallo Gemeinde, ich habe versucht, mit dem aktuellen Firefox bei eBay einen Artikel einzustellen. Das hat nicht funktioniert. Adblocker ausgeschaltet. Ich habe mit eBay telefoniert. Die haben nicht...

Forum Clouds, Datensynchronisation

Microsoft erhöht Cloudpreise

von presla am 9 Antworten

gerade gelesen: Microsoft erhöht Cloud-Preise Zum 1. April 2023 passt Microsoft die Preise für Cloud-Produkte weltweit an. In Deutschland bedeutet das eine Preissteigerung von 11 Prozent. Der neue...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Ellenlange Webshop-URLs

von luttyy am

Manche URLs sind an Länge ja kaum noch zu überbieten und meist überflüssig! Um das Überrflüssige abzuschneiden, kann man sich Browser-Erweiterungen installieren, die das dann automatisch tun.....

[bisher keine Antworten]
Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Mail von "Amazon"

von winnigorny1 am 3 Antworten

Wenn man mal vom Header absieht wirklich lieblos oder besser gesagt: Schlampig gemacht , ist das nicht schlecht gemacht. Werden bestimmt viele drauf reinfallen, vor allem weil grad Banken...