Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.522 Themen, 81.157 Beiträge

Identische 7360 als Access Point einrichten

stabi / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich wollte eine identische 7360 genau nach dieser Anleitung einrichten. Alles hat soweit funktioniert, dann kommt der Schritt wo man die zweite 7360 in der ersten Fritzbox  Netzwerkübersicht einrichten so. Aber in dieser Liste kann ich die zweite 7360 nicht sehen, nur bei Übersicht wird angezeigt das die zweite am LAN 4 der ersten angeschossen ist. Was mache ich falsch?

https://www.giga.de/hardware/avm-fritz-box-fon-wlan-7390/tipps/fritzbox-als-access-point-einrichten-so-geht-s/

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 stabi „Identische 7360 als Access Point einrichten“
Optionen

Fritz-Boxen sind im Netzwerk ja mit ihrem Namen - hier wahrscheinlich Fritz!Box 7360 -angemeldet.

Benenne eine der FBs um mit einem etwas anderen Namen - z.B einen Zusatz wie AP
Hier ist das Problem mit den Namen auch beschrieben - fünfter Beitrag.

Das sollte nach meiner Erinnerung klappen - sonst muss man weiter gucken.

Programme sind halt doof und können -in manchen Fällen- nicht unterscheiden, welche der beiden grade mit "Fritz!Box 7360" gemeint ist.

HTH
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Borlander stabi „Identische 7360 als Access Point einrichten“
Optionen

Hast Du das Gast-LAN aktiv? Das nutzt LAN4. Von dort sind dann lokale Netzwerkgeräte nicht mehr sichtbar.

Abgesehen davon: Gibt es einen Grund dafür, warum Du nicht AVM-Mesh nutzen willst?

bei Antwort benachrichtigen
stabi Borlander „Hast Du das Gast-LAN aktiv? Das nutzt LAN4. Von dort sind dann lokale Netzwerkgeräte nicht mehr sichtbar. Abgesehen davon: ...“
Optionen

Hallo, nein Gast ist nicht aktiv und ich habe auch verschiedene LAN Anschlüsse getestet. Mit Mesh kenne ich mich nicht aus, deshalb fand ich diese Anleitung eigentlich gut. 

bei Antwort benachrichtigen
Borlander stabi „Hallo, nein Gast ist nicht aktiv und ich habe auch verschiedene LAN Anschlüsse getestet. Mit Mesh kenne ich mich nicht ...“
Optionen

An der FritzBox die als AP konfiguriert werden soll hast Du auch einen anderen Anschluss als LAN1 verwendet?

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Borlander „Hast Du das Gast-LAN aktiv? Das nutzt LAN4. Von dort sind dann lokale Netzwerkgeräte nicht mehr sichtbar. Abgesehen davon: ...“
Optionen
Gibt es einen Grund dafür, warum Du nicht AVM-Mesh nutzen

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7360/3361_Welche-FRITZ-Produkte-unterstutzen-Mesh/

Nicht mit der 7360.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
schoppes st.lu „https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7360/3361_Welche-FRITZ-Produkte-unterstutzen-Mesh/ Nicht mit der ...“
Optionen
Nicht mit der 7360.

Yup. Stimmt.
Habe ebenfalls noch so ein Uraltteil.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander st.lu „https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7360/3361_Welche-FRITZ-Produkte-unterstutzen-Mesh/ Nicht mit der ...“
Optionen
Nicht mit der 7360.

Die 3 hatte ich irgendwie überlesen.

bei Antwort benachrichtigen
stabi Nachtrag zu: „Identische 7360 als Access Point einrichten“
Optionen

Danke für die Antworten, nachdem wie auch immer meine basis Fritzbox dann auch nicht mehr mit zu erreichen war gebe ich diese Thema auf. 

bei Antwort benachrichtigen
hjb stabi „Danke für die Antworten, nachdem wie auch immer meine basis Fritzbox dann auch nicht mehr mit zu erreichen war gebe ich ...“
Optionen
meine basis Fritzbox dann auch nicht mehr mit zu erreichen war

Hmmm...?? Eigentlich kann man die Fritz!Box ja übers Netz normalerweise unter der IP 192.168.178.1 erreichen. Sollte dieser Weg mal verbaut sein (weil man irgendwas verstellt hat) dann funktioniert der Zugang aber immer noch über die IP 169.254.1.1 . Wenn es über diese IP allerdings nicht mehr möglich sein sollte, auf die Box zuzugreifen, dann muss man schon ganz schön was an dem Teil verstellt haben.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
stabi hjb „Hmmm...?? Eigentlich kann man die Fritz!Box ja übers Netz normalerweise unter der IP 192.168.178.1 erreichen. Sollte ...“
Optionen

Keine bekannte IP Adresse hat mehr die Box gefunden, auch die Notfall ip nicht. Genau, ich habe sie dann mit einen Telefon zurück gesetzt. 

bei Antwort benachrichtigen
andy11 stabi „Danke für die Antworten, nachdem wie auch immer meine basis Fritzbox dann auch nicht mehr mit zu erreichen war gebe ich ...“
Optionen

Zurücksetzen geht auch mit einem simplen Telefon.

ich such mal schnell

Werkseinstellungen mitTelefon laden

  1. Geben Sie am Telefon #991*15901590* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
  2. Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf.
  3. Jetzt wird die FRITZ!Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend neu gestartet.
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen