Clouds, Datensynchronisation 57 Themen, 452 Beiträge

News: Clouds, Datensynchronisation

Gestohlener Azure-Master-Key - Sicherheitsversagen seitens Microsoft ist jetzt amtlich!

st.lu / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Dazu noch 2 Seiten, die im Administor Beitrag herangezogen wurden:

https://www.heise.de/news/Klatsche-fuer-Microsoft-US-Behoerde-wirft-MS-Sicherheitsversagen-vor-9674431.html

und

https://www.borncity.com/blog/2024/04/03/rffel-fr-microsoft-kaskade-an-fehlern-fr-storm-0558-cloud-hack-verantwortlich/

"

Im Sommer letzten Jahres war bekannt geworden, dass vermutlich chinesische Hacker einen Master-Key für die Azure-Cloud gekapert und damit unter anderem auf die Online-Exchange-Accounts diverser Regierungsbehörden zugegriffen haben. Schon damals sah Microsoft nicht gut aus: So wurde der Angriff nicht von Microsoft entdeckt, sondern von einem Azure-Kunden. Das Cyber Safety Review Board der CISA sollte schließlich einen Bericht zu dem Vorfall für den US-Präsidenten vorlegen.

"

So ein Zitat aus dem Heise Beitrag.

"

Das Fazit der Kommission: Microsoft kann keine Sicherheit! Und schon gar nicht in der eigenen Cloud.

"

So am Anfang bei Günter Born.

st.lu meint:

Eigentlich bedarf es keiner weiteren Worte, die beiden verlinkten Seiten sagen schon alles.

Irgendwie kommt mir in den Sinn:

Nich an ihren Worten, an ihren Taten sollt ihr sie erkennen.

Hinweis: Vielen Dank an st.lu für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen