Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.725 Themen, 39.322 Beiträge

Merkwürdige Änderung bei T-Online/Telekom bei Mailabruf mit dem Browser

winnigorny1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit 2 Tagen kann ich mich bei Telekom nicht mehr mit dem Firefox wie bisher mit meinem Benutznamen und meine hinterlegten Paßwort anmelden. - Das liegt nicht am aktuellen FF, denn meine Frau hatte auf dem Läppi noch nicht den aktuellen, sondern den Vorgänger und auch mit dem klappt es nicht.

Es kommt immer die Meldung: "Anmeldung nicht möglich - versuchen Sie es später noch einmal!".

Mit dem Edge und Google Chrome jedoh klappt es ohne jedes Problem. Da frage ich mich doch ganz sarkastisch, ob die Telekom evt. einen lukrativen Beratervertrag mit MS und Google abgeschlossen haben könnte????

Was soll der Scheiß? Ich habe mich auch schon bei der Telekom beschwert, aber die Supporter zucken da nur mit der Schulter, sagen, sie verbinden mich mit dem maßgebliche Techniker, aber dann kommt es: Nach minutenlangen Bandasnagen, dass es noch ein wenig dauern wird und man Geduld haben solle, wird die Verbindung einfach unterbrochen.

Das kann man so oft versuchen, wie man will - das Ergebnis ist immer dasselbe.

Und bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, es könnte auch an den Addons liegen: Nein, denn erstens habe ich in allen Browsern dieselben Addons laufen und zweitens habe ich es mit dem FF auch schon im abgesicherten Modus ohne jedwedes Addon versucht: Denkstepuppe mit dem FF läuft da gar nix...

Auf dem Läppi von meinem Sohn läuft Opera - aber auch damit geht's nicht.....

Über Umwege habe ich herausbekommen, gehts mit allen Browsern, auch mit dem FF nur darf man sich dann nicht mehr mit Benutzernamen und dem passenden Kennwort anmelden, sondern muss es mit seiner T-Online-Nr. (Teil der Benutzerkennung der Telekom) und dem dazu gehörigen Kennwort durchführen).

Darüber aber kann einen keiner bei der Telekom aufklären. - Das habe ich selbst herausgefummelt. - Das könnte doch ruhig mal kommuniziert werden, oder??? Was ist die Telekom nur für ein Saftladen geworden? Brüllend

Und jetzt sagt mir nicht, ich soll denTB verwenden. Mein PC ist zerlegt, weil ich neue Hardware einbaue und ich machs jetzt alles vom Läppie meiner Frau. Und da geht's halt nur übern Browser.

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1 „Merkwürdige Änderung bei T-Online/Telekom bei Mailabruf mit dem Browser“
Optionen
Was soll der Scheiß?

Genau. Die Anmeldung geht wie eh und je.

Ein neuer Start einer Hamburger, nie endenden, Oper.

Manche stehen am Wegesrand, kommen keinen Schritt weiter und tun nichts Anderes als vorbeiziehende mit Steinen zu bewerfen. a.h.
gast1000 andy11 „Genau. Die Anmeldung geht wie eh und je. Ein neuer Start einer Hamburger, nie endenden, Oper.“
Optionen
Genau. Die Anmeldung geht wie eh und je.

Nix da,

Billy-Boy hat heimlich gemauschelt, Kohle kassiert  und über den FF den Zugang sperren lassen!

Irgend eine Verschwörung muss es ja sein!

Irgendwie bekomme ich aber täglich meine  Mails, wahrscheinlich weil ich seit über 50 Jahren bei dem "Saftladen" Telekom bin, sowas aber auch...Zwinkernd

Kein Backup? Kein Mitleid!
winnigorny1 gast1000 „Nix da, Billy-Boy hat heimlich gemauschelt, Kohle kassiert und über den FF den Zugang sperren lassen! Irgend eine ...“
Optionen

Schau einfach mal, was ich andy 11 schrieb. Das gilt auch für dich.

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
winnigorny1 andy11 „Genau. Die Anmeldung geht wie eh und je. Ein neuer Start einer Hamburger, nie endenden, Oper.“
Optionen

Bei mir nicht. Ich kommer nur noch mit dem Edge rein. Und deine hämischen Bemerkungen kannste dir sparen. Lösungsvorschläge wären schön. Aber Hilfe geben scheint nicht dein Ding zu sein. Du bist einfach nur ein - alles weitere bleibt deiner Phantasie überlassen!

schoppes winnigorny1 „Merkwürdige Änderung bei T-Online/Telekom bei Mailabruf mit dem Browser“
Optionen

Seit dem letzten Win 11-Update vor wenigen Tagen habe ich auch Probleme mit dem Firefox, betrifft allerdings nur das Erscheinungsbild. Einige Buttons in der Titelzeile sind nur noch schwer erkennbar.

Offenbar hat das letzte Update beim Firefox einiges durcheinander gebracht.

Nur eine Vermutung!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
winnigorny1 schoppes „Seit dem letzten Win 11-Update vor wenigen Tagen habe ich auch Probleme mit dem Firefox, betrifft allerdings nur das ...“
Optionen
Offenbar hat das letzte Update beim Firefox einiges durcheinander gebracht. Nur eine Vermutung!

Danke dir. Wenigstens einer hier, der sich nicht in Häme ergeht und zu helfen versucht. Deine beiden Vorposter sind in meinen Augen maßgeblich daran beteiligt, dass Nickles als Helferseite immer weiter abstürzt. - Früher wurde einem hier geholfen. Heute wird man vor allem von deinen Vorpostern einfach nur niedergemacht, wenn man Hilfe sucht. Einfach nur widerwärtig.

gast1000 winnigorny1 „Danke dir. Wenigstens einer hier, der sich nicht in Häme ergeht und zu helfen versucht. Deine beiden Vorposter sind in ...“
Optionen

Manno,

bei dem Scheiß, den du wieder einmal in ellenlangen Monologen von dir gibst!

Mit dem Edge und Google Chrome jedoh klappt es ohne jedes Problem. Da frage ich mich doch ganz sarkastisch, ob die Telekom evt. einen lukrativen Beratervertrag mit MS und Google abgeschlossen haben könnte????

Das Problem sitzt wie immer vor der Kiste!

Meine Kisten laufen jedenfalls seit dem letzten Update problemlos, nur bei der einen hatte sich das Desktop-Bild verändert...

Wenn du kein Google nutzt, ist das eben dein Problem, dort steht die Lösung!

Wir sind doch nicht deine Affen, die das für dich bei Google machen...

Ende!

hatterchen1 gast1000 „Manno, bei dem Scheiß, den du wieder einmal in ellenlangen Monologen von dir gibst! Mit dem Edge und Google Chrome jedoh ...“
Optionen

Oh Schreck, lass nach!Zwinkernd

Habe mich gerade einmal bei Telekom eingeloggt, ich war da ewig nicht drinn, und es hat klaglos funktioniert.

Mein FF ist aktuell 154.0.1 und zickt auch nicht, ich frage mich langsam, was ist nur mit meiner billigen Kiste los? Ist sicher ein Russen-PC, in den Schlamm schmeißen und weiter gehts`s.

Gruß

?Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser?. (Sokrates)
gast1000 hatterchen1 „Oh Schreck, lass nach! Habe mich gerade einmal bei Telekom eingeloggt, ich war da ewig nicht drinn, und es hat klaglos ...“
Optionen

Hier gibt es immer nur einen, der fast täglich eine neue Sau durch das Dorf treibt!

Und wenn man seinen Sarkasmus mit Sarkasmus beantwortet, dann aber...

hatterchen1 gast1000 „Hier gibt es immer nur einen, der fast täglich eine neue Sau durch das Dorf treibt! Und wenn man seinen Sarkasmus mit ...“
Optionen

Früher nannte man das Trollen und die Trolle bekamen einen Orden.

Mit seinen Posts sogt er hier regelmäßig für Bewegung und somit hat er alles erreicht.

Gruß

?Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser?. (Sokrates)
gast1000 hatterchen1 „Früher nannte man das Trollen und die Trolle bekamen einen Orden. Mit seinen Posts sogt er hier regelmäßig für Bewegung ...“
Optionen

oder so...

Klick

Gruß

winnigorny1 gast1000 „Hier gibt es immer nur einen, der fast täglich eine neue Sau durch das Dorf treibt! Und wenn man seinen Sarkasmus mit ...“
Optionen

Und hier gibt es leider drei, die sich gegen mich verschworen haben und kaum schreibe ich hier irgendetwas - oder schlimmer: suche Hilfe - schon prügeln diese drei auf mir rum. - Hauptsache ihr habt euren Spaß dabei. Ihr kotzt mich an.

Edit: Im Übrigen hat sich mein Problem erledigt. Irgendetwas schien hier in Hamburg bei der Anmeldung zu haken. Es wurde, wie ich jetzt sehe, eine doppelte Zertifizierung eingeführt. Grad hab ich es noch einmal probiert und bekam dann ganz unerwartet einen 6stelligen Zahlencode als SMS aufs Handy und plötzlich funktioniert alles.

Irgendwie hat das mit dem PopUp für die doppelte Zertifizierung hier gehakt. Jemand muss das jetzt nach meiner Beschwerde behoben haben. Ich komme wieder problemlos rein.

Ansonsten: EOD ihr Lästermäuler!

hatterchen1 winnigorny1 „Und hier gibt es leider drei, die sich gegen mich verschworen haben und kaum schreibe ich hier irgendetwas - oder ...“
Optionen
hier gibt es leider drei, die sich gegen mich verschworen haben

und hier gibt es einen Verschwörungstheoretiker, bei dem immer die Anderen Schuld sind. 

ned (never ending discussions)