Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Ziemlich leer hier - Teil 3 (geschlossen)

Knoeppken / 530 Antworten / Flachansicht Nickles
Posting: 9184 - Tag: 1800

Liebe Nixer,

hier geht es aus Tradition auf dem alten Brett weiter und dieser Thread ist eine Fortsetzung von

Ziemlich leer hier...Teil2.

Wer also mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen und ich wünsche viel Spaß.


Nixergruß
Jörg
Ma_neva Nachtrag zu: „Posting: 9884 - Tag: 1564 Hallo, gilt nun Hyperboreal, ich ...“
Optionen

Posting: 9885 - Tag: 1565

Hallo,

der Vormittag war ja noch schön, mit Sonne und herbstlichen Augenschmaus. Doch seit fast 2 Std. gießt es aus Kannen und es stürmt richtig dazu. Nix für einen Bummel oder GartenUnentschlossen.
Wenn man sich das Angebot der ErgoDirekt anschaut ist es doch nicht so rosig. Man zahlt ~30 €/monatl. ein für 2 Jahre (Mindestlaufzeit) und es wird dann nur der Festgeldzuschuß der KK um 100% erhöht. Dieser Regelsatz ist eh schon fast nix bei den Zahnarztrechnungen, da ist der Eigenanteil immer das Maximum auf der Rechnung. Also zahlt man 720€ ein und erhält oft nicht einmal diese heraus bei dem Regelsatz der KK. Denke es ist ein Schuß in den OfenUnentschlossen gewesen. Hatte sogar für für "uns 2" dafür Unterlagen angefordert. Jedoch meine anfängliche Begeisterung hat einen deutlichen Dämpfer erhalten bei genauer Überlegung und Nachrechnung.
Morgen ist mal wieder Hochzeitstag. Da wir uns gerade selber etwas Garderobe bei Otto bestellt hatten (ich 2 Hosen und Eva Jacke und Pullover) und dies am Freitag erhalten haben gibt es kein weiteres Geschenk für den Ehrentag.  Ist ja noch nicht der 50.Zwinkernd, da fehlen noch paar Jahre. Mal sehen wie es da mit der Zielsetzung gesundheitlich dann aussiehtLachend. Aber es ist doch schon eine ganz schön lange Zeit die man gemeinsam verbracht hat (etliche Höhen und Tiefen gab es auch, nie immer eitel Sonnenschein). Da fehlte ich oft während Phasen der Montagezeit und auch beim Winter 1980 für glatte 3 Wochen und dann immer WE weil da gebaut wurde usw. Aber es hat gehalten und es war doch mehr Sonne als Schatten. Aber Blumenstrauß einfach ist nix hier, die Katze frißt da laufend dran rum und kotzt danachStirnrunzelnd.
Oha, Regen hat ausgesetzt, doch es soll ja in der Nacht Sturm bis Windstärke 11 geben mit Regen und Gewitter.
Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche mit goldenen Herbst und wenig Ärger.

Schönen (Nixer)Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen