Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Ziemlich leer hier - Teil 3 (geschlossen)

Knoeppken / 530 Antworten / Flachansicht Nickles
Posting: 9184 - Tag: 1800

Liebe Nixer,

hier geht es aus Tradition auf dem alten Brett weiter und dieser Thread ist eine Fortsetzung von

Ziemlich leer hier...Teil2.

Wer also mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen und ich wünsche viel Spaß.


Nixergruß
Jörg
Ma_neva Hyperboreal „Posting: 9998 ! - Tag: 1559 Ja, das ist der Fluch der ...“
Optionen

Posting: 9910 - Tag: 1559

Hallo,

eine hingewiesene und richtige Zählerkorrektur ab 9900.

Der Teller muss leergegessen werden!!!". Ich habe nie verstanden warum. Man kann ja auch weniger drauflegen...

gibt es und gab es im meiner Familie und früher bei Schwiegereltern oder meinen Eltern auch nie.  Wer nix mag oder es ihm nicht schmeckt oder eben einfach satt ist hört auf. Auftun tut sich jeder Alleine, da gibt es nix was einem aufgezwungen wird. Gemüse und Soße bleiben auf dem Tisch, Kartoffeln können nachgereicht werden vom Herd. Niemand muß das was er sich aufmacht auch aufessen, nachholen ist immer möglich.

Wenn kein Fleisch in irgendeiner Form in jedem Gericht beteiligt war, dann war es kein Gericht.

Nicht ganz, man hatte auch Knochen ausgekocht und daraus (Brühe) dann einen Eintopf oder Kartoffelsuppe gemacht. Doch Feta (selber in vielen Varianten getestet) ist für unsere Familie einfach kein "Gaumenschmaus"Stirnrunzelnd, teuer und zu 90% im Abfall gelandet. Gratins machen wir auch aus Nudeln und Kartoffeln, doch das sind echte Kalorienbomben, gehört zwar kaum Fleisch rein, dafür Käse und Sahne reichlich. Aber ohne Besuch wird auch oft Fisch gegessen aus heimischen Gewässern, keine Importe (Scholle, Lachs. Hering, Dorsch).
Ansonsten staune ich hier noch den "antworten" habe, fast wieder in jedem Posting weg!
Der Wurm nagt wohl echt bei NicklesUnentschlossen derzeit. Denke mal das es für xaff keinen Feiertag (Reformationstag) eher Halloween gibtVerlegen. Aber dies liegt nix an einem Browser sondern intern bei NicklesÜberrascht.
Hatte von Fetzen noch wegen einem Fotohandy einen Hinweis den ich nun mal verfolgen werde. Meine Frau kommt mit Fotos auf meinem SE 810i nicht klar, da hat sie ja ne eigene Kamera. Doch ich möchte nur eine Vereinigung zwischen Kamera und Handy, Internet wäre ein Zugabe wenn ich kurz mal ins KH (unverhofft) muß.  Aber ausstellen bis dahin eine Grundbedingung. Einen Tipp von Fetzen werde ich gleich mal intensiver anschauen.
Wir waren heute wirklich noch spazieren im Schloßpark und da hatte ich mit meinem Handy 2 Eichhörnchen fotografiert die auf gegenseitiger "Jagd" waren. Kommt mir derzeit "komisch" vor, denn nun kommt der Winter und da sollten sie keine Liebesanfälle haben sondern eben Wintervorrat sammelnÜberrascht. Es waren die rotbraunen und nicht die schwarzen Eichhörnchen. Nächste Woche habe ich mehr Zeit und werde dann mal die Bilder einstellen.
Allen hier wünsche ich diesen wohl letzten goldenen Herbsttag! Ab morgen soll es ja wieder ganz mies werden und richtig "Herbst" werden (Sturm, Regen).

Schönen (Nixer)Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen