Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Ziemlich leer hier - Teil 3 (geschlossen)

Knoeppken / 530 Antworten / Flachansicht Nickles
Posting: 9184 - Tag: 1800

Liebe Nixer,

hier geht es aus Tradition auf dem alten Brett weiter und dieser Thread ist eine Fortsetzung von

Ziemlich leer hier...Teil2.

Wer also mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen und ich wünsche viel Spaß.


Nixergruß
Jörg
Ma_neva Hyperboreal „Hallo, Du hast es nicht verstandem. Die Nachkriegsgeneration ...“
Optionen

Posting: 9917 - Tag: 1961

Hallo,

Und die "Nachkriegsgeneration" musste auch viel zu viel Fleisch essen...

aua, das tut echt wehWeinend. Fleisch gab es fast nur am Sonntag, es war alles knapp, von Fetten, Eiern, Brot und Fleisch ganz zu schweigen. Ich bin noch mit "Lebensmittelkarten" (die wurden ausgeschnitten und waren kleine Quadrate) einkaufen gegangen, doch manchmal ist eine einfach bei Treffen unterwegs mit Freunden verschwundenWeinend. Tja die Prügel die es danach gab habe ich nie an meinen Kindern ausgeübt, nur mein Großer bekam einmal einen Klaps auf den Nors, doch zu heftig, durch die Lederhose waren die 5 Finger zu sehen. Ich mußte damals  schon ins KH der Schädel war gut aufgerissen, es dauerte ja wieder 4 Wochen bevor es neue Lebensmittelkarte gab, Ersatz bei Verlust Nie. Irgendwie erscheinst Du mir "Neunmalklug", soll aber nicht diskriminierend wirken nur ein Hinweis.
Das ich nun wieder erst so spät reaktiere dürfte ja durch meine Kh bekannt sein? Ab 20 Uhr bin/werde ich weiter versorgtWeinend, nix mehr am PC. Kartoffeln stoppeln war aber auch nicht legal, (haben zwar viele gemacht) doch wehe der Bur hat Dich erwischt, warst Deinen Fleiß los ohne Entgelt. In den Schulferien mußten wir Kinder imm Kartoffel sammeln, Rosenkohl pflücken, einfach als Erntehelfer fungieren, doch da gab es lecker Schmalzstullen dann auch, neben den 3  Mark am Tag.
Ich denke ganz einfach Du solltest Dich erst einmal richtig informieren bevor Du "Scheiß"hausparolen so posaunstÜberrascht. Wissen ist Macht, doch wer nix weiß macht auch nixLachend.

So nun wünsche ich nur noch den hier mitlesenden oder "arbeitenden" Roßhändler einen schönen Tag, viele haben ja den Feiertag heute den wir gestern hatten. Schönes WE dann EuchZwinkernd.

Schönen (Nixer)Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen