Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Ziemlich leer hier - Teil 3 (geschlossen)

Knoeppken / 530 Antworten / Flachansicht Nickles
Posting: 9184 - Tag: 1800

Liebe Nixer,

hier geht es aus Tradition auf dem alten Brett weiter und dieser Thread ist eine Fortsetzung von

Ziemlich leer hier...Teil2.

Wer also mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen und ich wünsche viel Spaß.


Nixergruß
Jörg
Ma_neva Hyperboreal „Die AG soll doch nur Privatheit vortäuschen. Der Bund ...“
Optionen

Posting: 9571 - Tag: 1553

Hi,

Weils letzten Endes doch teurer ist. Man schaue nur auf England + Bahn.

ja aber erst wenn die Karre an die Wand gefahren ist (siehe England) , erst wird nur von Aktionären abgesahnt und "vergißtUnentschlossen" notwendige Instandhaltung und Investition. Da wird dann aber nach dem "Absahnen" nach staatlicher Pflicht gerufen. So schwebt oder schwebte es auch hier in D der FDP vor. Privatisierung in allen echten wichtigen, unentbehrlichen Dingen, wie Bahn, Wasser, Straßen, Energie usw. , der Staat sollte über nix mehr bestimmen können aber am Ende für Alles zuschießen um Preise für den Bürger bezahlbar zu halten. Die angebliche Konkurrenz reguliert es schon, ist ein Moloch den man damit züchtet und am Ende muß der Staat mit Steuermittel einspringen. Was man unbedingt tun soll von staatlicher Seite (egal ob Länder oder Bund) die Beamten abschaffen und Alle auf Angestellte stellen! Denke es wäre ein riesiger Schritt in Entlastung der Kassen (egal ob KK, Rentenkasse, Arge, usw.). Will es hier nicht überstrapazieren mit DB, denn dort werden bislang nur alte oder auch mal neue Mitarbeiter aus den alten Bundesländern verbeamtetUnentschlossen. "Neue" mitarbeiter der DB (seit 1990) haben keine Chance Beamter zu werden, nur eben deren "Defizit" auszugleichen (Krankheit, Urlaub usw., denn diese Beamten haben fast Narrenfreiheit). Aber das hat und haben Beamte auch an Uni als Dozent und in jeder Position.
Wieder bin ich abgewichen vom ThemaWeinend. Nö, sehe gerade das ich auf nix antworteZwinkernd.

Schönen (Nixer)Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen