Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Ziemlich leer hier - Teil 3 (geschlossen)

Knoeppken / 530 Antworten / Flachansicht Nickles
Posting: 9184 - Tag: 1800

Liebe Nixer,

hier geht es aus Tradition auf dem alten Brett weiter und dieser Thread ist eine Fortsetzung von

Ziemlich leer hier...Teil2.

Wer also mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen und ich wünsche viel Spaß.


Nixergruß
Jörg
Ma_neva gelöscht_238890 „Posting: 9441- Tag: 1903 Ein fröhliches Hallo in die Runde. ...“
Optionen

Posting: 9442 - Tag: 1904

Hallo,

Mein Wasserfass steht unter meinem Grundstück, in ca. 12 Meter Tiefe, auffüllen musste ich das in den letzten 30 Jahren nie, ich brauche nur den Wasserhahn öffnen.
also für so ein Grundstück muß das Faß schon recht gewaltig seinÜberrascht.
Wie der Teufel es will, sind die Kirschen in diesem Jahr wurmfrei,
dies haben die Kleingärtner hier auch gesagt, doch sie schafften es nur einen Bruchteil davon vor den Staren (trotz Musik, Vogelscheuchen - auch als Fledermäuse) zu ernten (retten).
Nur mal an den @Thomas, wie kann man (Zugunglück in Spanien) als Lokführer derart überhöht in eine Kurve gehen? Denke mir das es auch in diesem Bogen keine Zwangsschiene gab? Habe noch keine Nahaufnahme gesehen. Warum unterläßt man diese Sicherheitsmaßnahme auf Kunstbauten, Bögen und bei nahen Anwesen?  Also eben die Video gesehen, nix von Schutzschiene!  Zugelassen waren 80 und gefahren sollen 190 sein. Da kann ich dies Elend (egal wo ein Unglück Menschen fordert, es bleibt ein Elend) nix verstehen, denn es war ein ganz moderner Zug (sieht man Video). Gibt es da keine programmierte Auto- Bremse? Furchtbar so ein Unglück welches eben absolut vermeidbar gewesen wäre, technisch moderner Zug, Anlagen bis auf Schutzschiene i.O. und kein Fehler im Fahrdienst. Auch wenn es da noch einen Fehler in Radbereich geben sollte ändert das nix an den vermeidbaren Folgen. Nicht das da auf solche "IC" schon Lokführer nach 9 Monaten Kurs schon rauf gelassen werden?Überrascht
Wetter ist echt für Urlauber gemacht, in der Nacht ein paar Stunden getröpfelt und ab 6 Uhr schon drückend schwül und heiß.
Der Doc hatte wohl ne Ahnung (wegen Blutabnahme am Di) , rief heute an das sich einige Werte so arg darstellen. Wozu der Anruf? Bin doch in 4 Wochen wieder da und zu ändern geht nix.
Aber die Hitze wird hier echt schon schwülstig, die Kü liegt auf der Schattenseite und hat nun 31°.
Ich sitze im Whz und habe direkte Sonneneinstrahlung ab 13 Uhr, da habe ich aber auch kein Thermometer.
Nun wäre der stat.PC im KiZi besser, doch da malt Eva nun.
Blöde Anfrage, was eßt Ihr bei der Hitze? Heute gab es echt nur Pferdebockwurst mit Kartoffelsalat und Tomatensalat. Eigentlich mochten wir nix, doch was essen muß man ja. Dafür zum Kaffee viel Obst (Erdbeeren, Heidelbeeren, Zwetschgen, Stachelbeeren, Kirschen und Nektarinen und Plattpfirsiche)
So nun wünsche ich Euch einen schwitzfreien Tag und das mit Bewässerung von Oben.

Schönen (Nixer)Gruß
Manfred
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen