Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Ziemlich leer hier - Teil 3 (geschlossen)

Knoeppken / 530 Antworten / Flachansicht Nickles
Posting: 9184 - Tag: 1800

Liebe Nixer,

hier geht es aus Tradition auf dem alten Brett weiter und dieser Thread ist eine Fortsetzung von

Ziemlich leer hier...Teil2.

Wer also mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen und ich wünsche viel Spaß.


Nixergruß
Jörg
Ma_neva Nachtrag zu: „Posting: 9382 - Tag: 1890 Danke Euch und gebe ehrlich zu ich ...“
Optionen

Posting: 9383 - Tag: 1891

Hallo,

es war sehr anstrengend und nix ohne TränenflußWeinend. Doch wirklich mehr als überrascht, an 70 Leute etwa (ca 15 Leute mußten stehen in der Kapelle). Draußen dachten wir (die Aholung durch meine Kumpel aus Bln hat tadellos geklappt, standen schon vor dem Bhf ) schon auf dem Friedhof es müßte noch eine Beerdigung seinÜberrascht, nein, es waren alle für unseren Freund da. Fast die gesamte "Verwaltung der Bahnanlagen" (Obk, Verwaltungsleiter, Vize A usw.) der ehemaligen DR. Besonders erstaunt war ich ich mich so viele Leute noch kannten (Hallo Jenzi, Tag Manne, usw.) . Viele konnte ich noch im Kopf unterbringen Verlegen, doch etliche gar nicht, wieso die mich aber mit Namen noch kannten?
Alles aus Wittenberge selber (wie ehemalige Sekräterin, Streckenmeister, Amtsvorstand usw. ) kannte ich meist oder sie haben mich schlicht erinnertZwinkernd. War eine tolle Zeremonie, Nabucco mit Gefangenenchor, Abschied ist... waren gute Musikeinlagen. Natürlich sind wir da nicht an seine Frau und Kind ran in der Kapelle, erst draußen nach Abschluß und Abschied.
Doch wir wurden ja direkt mit Wegweisung von der Witwe zur Gaststätte hingewiesen wo die Abschlußfeier war. Draußen fragte ich dann unseren ehemaligen Oberboß :" Bodo dann sehen wir uns ja gleich, wieso? Na beim Kaffee sagte ich. Er: wie es gibt ne Kaffeetafel? Ich bin nicht geladen. Innerlich habe ich mich gefreutZwinkernd darüber. Die gesamte Obrigkeit (damals) war nicht geladen, nur echte Freunde und reine Familie.
Mein Kumpel aus Bernau hatte gestern noch Kirschen gepflückt und 2 Körbe voll mitgebracht im Auto. Einen für mich und einen für die Witwe und Tochter. Einen hatte er in Bernau gelassen und gibt ihn dem anderen Freund, der hatte sein Auto dort stehen gelassen.
Es war sehr bewegend und wir haben uns geeinigt das wir die Frau vom Kumpel weiterhin zu unseren Treffen mit einladen wollen, worüber sie sich echt gefreut hatte.
Nun aber nix weiter, bin Solist hier mit meinen Problemen und will Euch wahrlich nicht auf den ....gehen.  Werde noch ne Weile zu kauen daran.

Schönen (Nixer)Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen