Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Ziemlich leer hier - Teil 3 (geschlossen)

Knoeppken / 530 Antworten / Flachansicht Nickles
Posting: 9184 - Tag: 1800

Liebe Nixer,

hier geht es aus Tradition auf dem alten Brett weiter und dieser Thread ist eine Fortsetzung von

Ziemlich leer hier...Teil2.

Wer also mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen und ich wünsche viel Spaß.


Nixergruß
Jörg
Ma_neva gelöscht_84526 „Posting: 9538 - Tag: 1354 Richtig. Manchmal! Auch etwas ...“
Optionen

Posting: 9539 - Tag: 1534

Hi,

also Mittag ohne Fleisch kenne ich nur Bratkartoffel mit Eier, Senfeier, Stampfkartoffel mit Ei noch. Morgen gibt es "falsche Kohlroulade" (Schmorkohl mit Hackbällchen), übermorgen gibt es TK Grünkohl mit Kaßler als Eintopf. Denke das wir am Sonntag zum Essen eingeladen werden (Schwiegertochter hat da Burzeltag). Ich verstehe leider K.-H. nicht wie er ein Mittagessen so ohne Fleisch machen kann, wäre doch gut wenn er ein paar Anregungen dazu einstellt. Himmel und Erde (in dieser Richtung etwa) mag die ganze Familie nicht. Wäre natürlich auch noch Spaghetti Napoli eine Möglichkeit, doch Nudeln mag ich nicht so gerne und Eintopf als Gemüsesuppe o.ä. ohne Fleisch drin hat keinen Geschmack.Und Bratwurst mit Sauerkraut macht man ja nicht gerade wenn Besuch da ist.

Oder einen richtig fetten Gänsebraten?

nein den gibt es nicht einmal zu Weihnachten hier, nur Flugerpel. Ansonsten wirst Du gelesen haben Heinz das ich nur magere Fleischsorten verarbeite, Schwiegertochter macht sämtliches Fett ab.
Zum Abendbrot gibt es natürlich Gemüse in Form von Gurkensalat, Tomatensalat, Radieschen und auch Käseplatte, ebenso wie Schinken und Salami und Geflügelsalat, mal auch gekochte Eier (die direkt vom Erzeuger frei Haus geliefert werden, jeden Freitag). Heute Abend jedoch gibt es fast nur Räucherfisch und Käse. (Sie sind in Wismar und bringen dann Räucheraal, Sprotten, Heilbutt und Lachs mit vom Kutter). Nächste Woche mache ich einmal Hühnerfrikassee.
Hoffe es sind für Euch noch ein paar Küchentipps bei gewesenZwinkernd.
Wenigstens war das Wetter gnädig und hatte die Wolken geschlossen gehalten. Drücke dem Thomas die Daumen das er ein halbwegs parierendes Pferd erwischt hatLachend.

Schönen (Nixer)Gruß

Manfred

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen