Nachhaltigkeit 131 Themen, 3.188 Beiträge

Akkus Einsatzdauer verlängern

RogerWorkman / 155 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einer Sammelstelle testweise einen Eimer Mignon Akkus bekommen.  Möchte die Akkus sortieren in

  • Defekt
  • Kapzität brauchbar
  • top i.O.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Hersteller und Alter. Funktionierene Akkus sollen einer nachhaltigen weiter/wiederverwendung zugeführt werde.

Mein Ladegerät Friwo exclusiv hat eine Entlade/Ladefunktion und Defekt-Anzeige. Soweit ist eine Vorsortierung machbar. Wie kann ich die mögliche Kapazität eines Akkus messen? 

Bei der Wiederverwertung sollen Akkus gleicher Art mit möglichst gleicher Kapazität herausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 calypso at work

„Was Du da machst ist ein sehr interessantes Projekt. Da solltest Du geeignete Studenten drauf hetzen. Damit meine ich ...“

Optionen

Braune Esotheriker gibts mindestens jenau so viele (eher mehr und die sind erst vor kurzem für jeden sichtbar aus Ihren Löchern gekrochen und auf die Straße gegangen) und wer das nicht weiß hat mindestens von Geschichte und bei weitem nicht nur Himmler, Heß und der SS keinen blassen Schimmer...

Übrigens sind die besonders in den USA gerade sowas von nicht zu übersehen!

bei Antwort benachrichtigen