Nachhaltigkeit 126 Themen, 2.986 Beiträge

Akkus Einsatzdauer verlängern

RogerWorkman / 123 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einer Sammelstelle testweise einen Eimer Mignon Akkus bekommen.  Möchte die Akkus sortieren in

  • Defekt
  • Kapzität brauchbar
  • top i.O.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Hersteller und Alter. Funktionierene Akkus sollen einer nachhaltigen weiter/wiederverwendung zugeführt werde.

Mein Ladegerät Friwo exclusiv hat eine Entlade/Ladefunktion und Defekt-Anzeige. Soweit ist eine Vorsortierung machbar. Wie kann ich die mögliche Kapazität eines Akkus messen? 

Bei der Wiederverwertung sollen Akkus gleicher Art mit möglichst gleicher Kapazität herausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Olaf19

„Stimmt, bei Kobalt sieht es ebenfalls ziemlich finster aus. Für mich ist die Euphorie um Elektro-Autos ein schönes ...“

Optionen
aber statt jedes Jahr ein Neugerät, muss alle 3 Jahre ein gebrauchtes reichen

Äußerst unwirtschaftlich.
Man holt sich alle 2 Jahre ein neues, subventioniertes Handy vom Provider, das alte Handy kann man dann noch sehr gut an diverse Aufbereiter verkaufen.
Bis dahin hält der der Akku natürlich immer, man hat die neueste Technik und nichts abgelegtes aus dem Sozialkaufhaus...Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen