Nachhaltigkeit 127 Themen, 3.092 Beiträge

Akkus Einsatzdauer verlängern

RogerWorkman / 153 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einer Sammelstelle testweise einen Eimer Mignon Akkus bekommen.  Möchte die Akkus sortieren in

  • Defekt
  • Kapzität brauchbar
  • top i.O.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Hersteller und Alter. Funktionierene Akkus sollen einer nachhaltigen weiter/wiederverwendung zugeführt werde.

Mein Ladegerät Friwo exclusiv hat eine Entlade/Ladefunktion und Defekt-Anzeige. Soweit ist eine Vorsortierung machbar. Wie kann ich die mögliche Kapazität eines Akkus messen? 

Bei der Wiederverwertung sollen Akkus gleicher Art mit möglichst gleicher Kapazität herausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Olaf19

„Also wenn ich ganz ehrlich bin... mein erstes Ladegerät war zwar ein Markenteil von Varta, war technisch aber sehr ...“

Optionen
...einem neuen Vierersatz zusammenfügt, hat dieser nicht nur eine insgesamt niedrigere Lebensdauer, sondern die Streuung innerhalb des Satzes dürfte auch recht hoch sein.

Was den ganzen Thread ad absurdum führt.

Denn außer vergeudeter Lebenszeit bringt der immense Aufwand nichts.
Aber diese Erkenntnis ist nicht neu, dieses "Murmeltier" wird regelmäßig durchs Dorf getrieben...Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen