Nachhaltigkeit 126 Themen, 2.993 Beiträge

Akkus Einsatzdauer verlängern

RogerWorkman / 130 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einer Sammelstelle testweise einen Eimer Mignon Akkus bekommen.  Möchte die Akkus sortieren in

  • Defekt
  • Kapzität brauchbar
  • top i.O.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Hersteller und Alter. Funktionierene Akkus sollen einer nachhaltigen weiter/wiederverwendung zugeführt werde.

Mein Ladegerät Friwo exclusiv hat eine Entlade/Ladefunktion und Defekt-Anzeige. Soweit ist eine Vorsortierung machbar. Wie kann ich die mögliche Kapazität eines Akkus messen? 

Bei der Wiederverwertung sollen Akkus gleicher Art mit möglichst gleicher Kapazität herausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander

„Bei ausschließlich stationärer Nutzung ist ein Desktop-PC natürlich kein Problem. In der Praxis schaut es dann aber auch ...“

Optionen
In der Praxis schaut es dann aber auch gerne mal so aus, dass der Computer innerhalb des selben Haushalts in unterschiedlichen Räumen genutzt werden soll

Selbst in meiner kleinen Single-Wohnung ist das so, ich möchte das Book in meinem Wohnzimmer ebenso nutzen wie auf meinem Nachtisch neben dem Bett (jaaa, ich weiß – schlechte Schlafhygiene... aber ein Krimi vor dem Einschlafen ist gar nicht so übel).

Außerdem bin ich damit viel unterwegs, inkl. Reisen/Urlaub.

Bildschirm, Tastatur und Maus sind aber tendenziell sehr langlebige Komponenten.

Sind sie auch, aber ich bin schon froh, dass ich dieses ganze Geraffel inkl. Strom- und Verbindungskabel-Salat nicht mehr am Hals habe, sondern – wie du es gerade so schön treffend formuliert hast – "alles an einem Stück".

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen