Nachhaltigkeit 127 Themen, 3.094 Beiträge

Akkus Einsatzdauer verlängern

RogerWorkman / 155 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einer Sammelstelle testweise einen Eimer Mignon Akkus bekommen.  Möchte die Akkus sortieren in

  • Defekt
  • Kapzität brauchbar
  • top i.O.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Hersteller und Alter. Funktionierene Akkus sollen einer nachhaltigen weiter/wiederverwendung zugeführt werde.

Mein Ladegerät Friwo exclusiv hat eine Entlade/Ladefunktion und Defekt-Anzeige. Soweit ist eine Vorsortierung machbar. Wie kann ich die mögliche Kapazität eines Akkus messen? 

Bei der Wiederverwertung sollen Akkus gleicher Art mit möglichst gleicher Kapazität herausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman hatterchen1

„Weil das Ergebnis in keiner Relation zum Aufwand steht. Wen, außer Dir interessiert das? Wenn Du aber dieses Hobby für ...“

Optionen

Lieber hatterchen, lass mal die Sticheleien.

Der Vorgang braucht nur einmal einen Blick am Tag und ggfs Akkuwechsel. Wem das bischen an Zeit schon zu viel ist, der lebt in einer falschen Zeit. Schneller, höher, weiter? Falsche Ziele. Hier geht es um Nachhaltigkeit. Du verwechselst das mit "Effizienz".

Außerdem ist mir angetragen worden, mal so ein Eimer mit Akkus zu Testen. Allein der Hinweis im Gemeindeblatt, das wohl ca. 70% (muss noch verifiziert werden) noch gut zu gebrauen sind, hilft vielleicht manch Nutzer solcher Akkus darüber nachzudenken.

Nachdenken fehlt heute viel zu oft in der Wegwerfgesellschaft, ansonsten hätten wir diese nicht.

Denk mal darüber nach... bitte...

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen