Nachhaltigkeit 127 Themen, 3.094 Beiträge

Akkus Einsatzdauer verlängern

RogerWorkman / 155 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einer Sammelstelle testweise einen Eimer Mignon Akkus bekommen.  Möchte die Akkus sortieren in

  • Defekt
  • Kapzität brauchbar
  • top i.O.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Hersteller und Alter. Funktionierene Akkus sollen einer nachhaltigen weiter/wiederverwendung zugeführt werde.

Mein Ladegerät Friwo exclusiv hat eine Entlade/Ladefunktion und Defekt-Anzeige. Soweit ist eine Vorsortierung machbar. Wie kann ich die mögliche Kapazität eines Akkus messen? 

Bei der Wiederverwertung sollen Akkus gleicher Art mit möglichst gleicher Kapazität herausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander

„Für Unterwegs ist so eine Notlösung ja auch in Ordnung. Aber wenn es stationär mit dem selben Notebook besser geht, ...“

Optionen
Aber wenn es stationär mit dem selben Notebook besser geht, warum soll man sich dann ohne Not einschränken?

Wenn es mit dem Notebook allein genau so gut geht, warum soll ich mir dann meine Bude mit Kabeln und Hardware-Gerümpel vollstellen :-D

Spaß beiseite – wir haben da anscheinend verschiedene Bedürfnisse. Ich war ja selbst ganz überrascht, dass es bei mir so gekommen ist, nachdem ich Notebooks jahrelang vehement abgelehnt hatte. Mein erstes Notebook hatte ich mir nur aus Neugier und als Zweitgerät angeschafft, falls mein "Hauptrechner" einmal defekt geht. Es hat gerade mal 6 Monate gedauert, da habe ich mich von meiner ganzen übrigen Hardware getrennt.

Heute habe ich ein halbwegs aktuelles Notebook (2017) und ein recht altes (2012) als Ersatzgerät. Den Peripheriegeräten weine ich keine Träne nach...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen