Nachhaltigkeit 127 Themen, 3.085 Beiträge

Akkus Einsatzdauer verlängern

RogerWorkman / 147 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einer Sammelstelle testweise einen Eimer Mignon Akkus bekommen.  Möchte die Akkus sortieren in

  • Defekt
  • Kapzität brauchbar
  • top i.O.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Hersteller und Alter. Funktionierene Akkus sollen einer nachhaltigen weiter/wiederverwendung zugeführt werde.

Mein Ladegerät Friwo exclusiv hat eine Entlade/Ladefunktion und Defekt-Anzeige. Soweit ist eine Vorsortierung machbar. Wie kann ich die mögliche Kapazität eines Akkus messen? 

Bei der Wiederverwertung sollen Akkus gleicher Art mit möglichst gleicher Kapazität herausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hatterchen1

„Da haben wir komplett unterschiedliche Vorstellung von der Sache. Der Verkauf an Reseller dauert 2-3 Minuten, nix Foto, das ...“

Optionen
Der Verkauf an Reseller dauert 2-3 Minuten, nix Foto, das geht klicki klick.

Alles klar, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte, du stellst die Sachen bei ebay ein, um auf diesem Wege einen höheren Preis zu erzielen. Aber zahlt ein (gewerblicher?) Reseller dir die weiter unten genannten 250 - 300 EUR? Das wäre ja ein Haufen Geld für jemanden, der die Teile mit Gewinn weiterverkaufen möchte!

Zum Vergleich, ich habe mein iPhone 5S vor einiger Zeit für einen Hunni verkauft... war zu dem Zeitpunkt aber auch schon recht alt. (Und die Corona-App läuft auch nicht! :-P)

Da scheiden sich unsere Wege, meine Verträge kosten "etwas" mehr, sind auch sicher umfangreicher. Darüber muss ich auch nicht diskutieren.

Nein, definitiv nicht! Ich bin nur nicht bereit, für die Mobil-Computerei, -Texterei und -Telefoniererei mehr Geld auszugeben, weil es mir das nicht wert ist. Nach 2 GB Mobil-Volumen ist Schicht im Schacht; sollte ich damit ausnahmsweise(!) einmal nicht auskommen, habe ich eben Pech gehabt.

Das andere dies anders beurteilen, einen höheren Bedarf haben, sich anders entscheiden und dafür bereit sind, mehr zu bezahlen, ist doch völlig legitim.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen