Nachhaltigkeit 126 Themen, 2.986 Beiträge

Akkus Einsatzdauer verlängern

RogerWorkman / 123 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einer Sammelstelle testweise einen Eimer Mignon Akkus bekommen.  Möchte die Akkus sortieren in

  • Defekt
  • Kapzität brauchbar
  • top i.O.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Hersteller und Alter. Funktionierene Akkus sollen einer nachhaltigen weiter/wiederverwendung zugeführt werde.

Mein Ladegerät Friwo exclusiv hat eine Entlade/Ladefunktion und Defekt-Anzeige. Soweit ist eine Vorsortierung machbar. Wie kann ich die mögliche Kapazität eines Akkus messen? 

Bei der Wiederverwertung sollen Akkus gleicher Art mit möglichst gleicher Kapazität herausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander RogerWorkman

„Genau das ist doch nicht ein Problem des Gerätes, sondern des/der Nutzer/s. Muss man , ich übertreibe,,, auf dem Klo, im ...“

Optionen
Muss man , ich übertreibe,,, auf dem Klo, im Bett, in der Küche, im Garten, mitten im Familiengespräch oder beim Besuch der Freunde mit Handy. Tablet, Notebook rummachen?

Es reicht doch schon aus, wenn man auf dem Notebook Behördenbriefe tippt und Kochrezepte abruft. Schon hast Du einen Anwendungsfall in dem das Gerät nicht mehr rein stationär verwendet wird.

Diese vielen Akkugeräte fressen nicht nur Akkus, sondern auch Gehirn.

Das würde ich nun nicht von der Stromquelle abhängig machen. Wenn Du am Akku-freien Fernseher den ganzen Tag RTL2 schaust, dann wird der Intellekt dadurch auch nicht gesteigert.

bei Antwort benachrichtigen