Nachhaltigkeit 128 Themen, 3.097 Beiträge

Akkus Einsatzdauer verlängern

RogerWorkman / 155 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einer Sammelstelle testweise einen Eimer Mignon Akkus bekommen.  Möchte die Akkus sortieren in

  • Defekt
  • Kapzität brauchbar
  • top i.O.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Hersteller und Alter. Funktionierene Akkus sollen einer nachhaltigen weiter/wiederverwendung zugeführt werde.

Mein Ladegerät Friwo exclusiv hat eine Entlade/Ladefunktion und Defekt-Anzeige. Soweit ist eine Vorsortierung machbar. Wie kann ich die mögliche Kapazität eines Akkus messen? 

Bei der Wiederverwertung sollen Akkus gleicher Art mit möglichst gleicher Kapazität herausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 RogerWorkman

„Ich meine Wertstoffhöfe, nicht Bauhof, sorry! Unsere Wertstoffhöfe der Region nehmen alles kostenlos engegen, aber sortiert.“

Optionen

Hallo Roger,

ich glaube nicht das der Wertstoffhof eine größere Menge Akkus kostenlos annimmt. Wahrscheinlich glauben die, dass das dein gewerblicher "Müll" ist. Der Typ der dir die Akkus geschenkt hat, hat die Akkus sehr kostengünstig entsorgt.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen