Nachhaltigkeit 128 Themen, 3.097 Beiträge

Akkus Einsatzdauer verlängern

RogerWorkman / 155 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einer Sammelstelle testweise einen Eimer Mignon Akkus bekommen.  Möchte die Akkus sortieren in

  • Defekt
  • Kapzität brauchbar
  • top i.O.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Hersteller und Alter. Funktionierene Akkus sollen einer nachhaltigen weiter/wiederverwendung zugeführt werde.

Mein Ladegerät Friwo exclusiv hat eine Entlade/Ladefunktion und Defekt-Anzeige. Soweit ist eine Vorsortierung machbar. Wie kann ich die mögliche Kapazität eines Akkus messen? 

Bei der Wiederverwertung sollen Akkus gleicher Art mit möglichst gleicher Kapazität herausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Olaf19

„Och so... klar, kaufen ist natürlich einfach. Aber beim Verkaufen hast du natürlich das ganze Getüddel mit den Fotos ...“

Optionen

Da haben wir komplett unterschiedliche Vorstellung von der Sache.

Der Verkauf an Reseller dauert 2-3 Minuten, nix Foto, das geht klicki klick. Sofort gibt es ein Angebot je nach Zustand. Dann Handy in die "Dose" und mit QR-Code zu DHL, also nix ausdrucken oder so. Die Kohle gibt es innerhalb von Tagen aufs Konto.
Keine Probleme mit Garantie, für mich wichtig!

(7 EUR im Monat an den Provider)

Da scheiden sich unsere Wege, meine Verträge kosten "etwas" mehr, sind auch sicher umfangreicher. Darüber muss ich auch nicht diskutieren. Dafür kostet mich das Smartphone über 2 Jahre quasi nichts und wenn ich es verkaufe, erlöse ich immer noch locker ~250-300€.

entscheidet über Existenz und Nicht-Existenz zukünftiger Generationen.

Darüber entscheidet etwas ganz anderes und das ist, entgegengesetzt dem "Grünen-Gesülze" absolut nicht aufhaltbar. Dafür müsste es zu einer globalen Geburtenbegrenzung kommen und an dieses Thema traut sich niemand!

Aber das ist ein ganz anders Thema...

Und allen Unkenrufen zum Trotz, das Leben so wie wir es heute kennen, wäre nie möglich geworden, wenn nicht 4-5 Leben vor uns, fast gänzlich, ausgestorben wären.

In diesem Sinne, ein langes Leben

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen