Nachhaltigkeit 127 Themen, 3.085 Beiträge

Akkus Einsatzdauer verlängern

RogerWorkman / 147 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einer Sammelstelle testweise einen Eimer Mignon Akkus bekommen.  Möchte die Akkus sortieren in

  • Defekt
  • Kapzität brauchbar
  • top i.O.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Hersteller und Alter. Funktionierene Akkus sollen einer nachhaltigen weiter/wiederverwendung zugeführt werde.

Mein Ladegerät Friwo exclusiv hat eine Entlade/Ladefunktion und Defekt-Anzeige. Soweit ist eine Vorsortierung machbar. Wie kann ich die mögliche Kapazität eines Akkus messen? 

Bei der Wiederverwertung sollen Akkus gleicher Art mit möglichst gleicher Kapazität herausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 jofri62

„Hallo Roger, 1. Benutzen Mitarbeiter von Vater Staat gebrauchte Produkte im einstelligen € Segment? 2. Wird mit dem ...“

Optionen

Hallo jofri62,

Mitarbeiter von Vater Staat

Mitarbeiter vom Bauhof sind kommunale Beschäftigte und keine Staatsbedienstete!
Und "Mitarbeiter" auf dem Bauhof (bei uns Bringhof, denn man muss alles dorthin schleppen und dann auch noch dafür bezahlen) habe ich da bisher selten gesehen. Es sei denn, man betrachtet das dortige Geldeintreiben als Arbeit.Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen