Nachhaltigkeit 126 Themen, 2.993 Beiträge

Akkus Einsatzdauer verlängern

RogerWorkman / 130 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einer Sammelstelle testweise einen Eimer Mignon Akkus bekommen.  Möchte die Akkus sortieren in

  • Defekt
  • Kapzität brauchbar
  • top i.O.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Hersteller und Alter. Funktionierene Akkus sollen einer nachhaltigen weiter/wiederverwendung zugeführt werde.

Mein Ladegerät Friwo exclusiv hat eine Entlade/Ladefunktion und Defekt-Anzeige. Soweit ist eine Vorsortierung machbar. Wie kann ich die mögliche Kapazität eines Akkus messen? 

Bei der Wiederverwertung sollen Akkus gleicher Art mit möglichst gleicher Kapazität herausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hatterchen1

„Kann es sein, dass Du davon wenig, oder sogar keine Ahnung hast? Der Umzug geschieht automatisch und der Verkauf ...“

Optionen
Der Umzug geschieht automatisch

Wenn man drauf steht seine kompletten Daten in die Cloud zu schieben und nie was an den Standardeinstellungen verändert hast (oder Softwarekomponenten benutzt hast die es auf dem neuen Geräte nicht mehr in identischer Form gibt), dann mag das vielleicht funktionieren. Automatisch wirst Du nie 100% den vorherigen Zustand erreichen und muss dann doch noch mal irgendwo von Hand nach-konfigurieren, oder sich über Alternativen Gedanken machen.

Ich wechsel meine Systeme nur, wenn ich durch eine Migration einen spürbaren Vorteil habe und nicht nach Blick auf die Uhr.

bei Antwort benachrichtigen