Nachhaltigkeit 127 Themen, 3.085 Beiträge

Akkus Einsatzdauer verlängern

RogerWorkman / 147 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einer Sammelstelle testweise einen Eimer Mignon Akkus bekommen.  Möchte die Akkus sortieren in

  • Defekt
  • Kapzität brauchbar
  • top i.O.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Hersteller und Alter. Funktionierene Akkus sollen einer nachhaltigen weiter/wiederverwendung zugeführt werde.

Mein Ladegerät Friwo exclusiv hat eine Entlade/Ladefunktion und Defekt-Anzeige. Soweit ist eine Vorsortierung machbar. Wie kann ich die mögliche Kapazität eines Akkus messen? 

Bei der Wiederverwertung sollen Akkus gleicher Art mit möglichst gleicher Kapazität herausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander

„Ich würde da nun außerhalb des mobilen Einsatzes nicht drauf verzichten wollen. Eingebautes Display und Eingabegeräte ...“

Optionen
Das ist halt eher eine Notlösung (14" statt >=30", kein volles Tastaturlayout, keine zusätzlichen Maustasten)

Das war jahrelang auch meine Überzeugung – zumal ich früher nie die Neigung hatte, meinen Computerkram irgendwo hin mitzunehmen. Das gehörte für mich einfach nach Hause, genau wie Waschmaschine, Herd, Kühlschrank oder Telefon(!!). Zuhause ist zuhause, und unterwegs ist unterwegs...

Tja, und jetzt bin ich seit bald 7 Jahren überzeugter Notebook-User, schleppe das Teil oft mit mir herum und leiste mir noch nicht einmal Peripheriegeräte für zuhause. Klar wäre es manchmal schön, einen Ziffernblock zu haben oder getrennte Tasten für Delete und Backspace, aber man kann sich damit arrangieren.

Was den Unterschied in der Bildschirmdiagonale angeht – bei mir jetzt 15,4" vs. früher 24" –, darf man einen ganz wesentlichen Punkt nicht vergessen: von meinem Notebook-Screen sitze (oder liege!) ich ja nur einen halben Meter entfernt, da dürfen die Pixel also gern etwas kleiner sein. Der Unterschied in der Auflösung ist also deutlich geringer als die Zollwerte vermuten lassen.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen