Nachhaltigkeit 126 Themen, 2.993 Beiträge

Akkus Einsatzdauer verlängern

RogerWorkman / 130 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einer Sammelstelle testweise einen Eimer Mignon Akkus bekommen.  Möchte die Akkus sortieren in

  • Defekt
  • Kapzität brauchbar
  • top i.O.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Hersteller und Alter. Funktionierene Akkus sollen einer nachhaltigen weiter/wiederverwendung zugeführt werde.

Mein Ladegerät Friwo exclusiv hat eine Entlade/Ladefunktion und Defekt-Anzeige. Soweit ist eine Vorsortierung machbar. Wie kann ich die mögliche Kapazität eines Akkus messen? 

Bei der Wiederverwertung sollen Akkus gleicher Art mit möglichst gleicher Kapazität herausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 RogerWorkman

„danke swiftgoon, Problem, die unterste Ladestufe bei dem Ladegerät sind 500mA Ladestrom, das ist für AAA oder älter AA ...“

Optionen
Gibts noch Alternative?

Ja: Bring das Zeug zurück. Irgendwo kann man es auch übertreiben mit der Nachhaltigkeit.

Was machst du eigentlich mit nicht ganz abgebrannten Streichhölzern? Die sind dir doch sicher auch zu schade zum Wegwerfen.... Unentschlossen

*SCNR*

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen